Router Control mit Sitecom WL-109

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Frerk
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2005, 08:20

Beitrag von Frerk »

Hallo allesamt !

Ich bin nun das gesamte Forum auf der Suche nach einer Problemlösung für mein genutztes Proggi RouterControl durch gegangen und habe nichts gescheites gefunden.

Nach vielen Versuchen habe ich es hinbekommen, dass mir TrafficMonitor wieder die Volumendaten anzeigt, jedoch werden diese nicht von RouterControl beeinflußt.

Ich habe mit RC-Edit soweit es mir möglich war, alle Daten eingetragen und RC zeigt an \"online\", aber die IP und somit die anderen daten werden nicht angezeigt.

Durch den Debug-Mode fand ich nun folgendes heraus:

Status1: http://192.168.0.1/home.htm Port: 80
Status1 ResultCode: 200 Stream-Size: 872 Contents: <html><head><title>Setup</title></head><frameset><frame> <frameset><frame> <frame> </frameset><noframes> <body><center> <h2><b>Setup</b></h2><p><BR>Sorry, your Browser is not supported. <p>Try using IE4 or later, or Netscape 4 or later. <p>Ensure that JavaScript is enabled. </center></body></noframes> </frameset> </html><title> Port: 80
GetStatus1
GetStatus1 Offline? <tr><tdnowrapvalign><b>Internet</b>:</td><tdnowrap>IPAddress:</td><tdnowrap>---</td>
GetStatus1 Online
Status1 Message 0
----------------------------------------------------------------------
GetStatus2
Status2 Message:
----------------------------------------------------------------------
GetStatus3
Status3 Message:
----------------------------------------------------------------------
GetStatus4
Status4 Message:
----------------------------------------------------------------------


Hier wird im HTML-Code die Titelzeile angezeigt, welche ich im regulären \"Quelltext-Modus\" eines beliebigen Browsers bekomme. Die Daten selber habe ich mit dem IE6 herausgezogen, welche nicht mein Standardbrowser ist.

Die Software-Firewall zeigt auch nur die vom Router zugewiesene IP an, hier 192.168.0.2 während die Konfiguration über 192.168.0.1 läuft.

Sieht einer meinen Fehler oder kann mir jemand sagen, wo ich einen Gedankenfehler mache ?

MfG Frerk

P.S. Ich habe gerade festgestellt, ich zeichne mit TM 4.45 das Volumen des Netzwerkes auf und nicht der DSL-Verbindung. Aber leider ist die Funktion unter Extras \"Aufzeichnung der Pakete ...\" nicht in Funktion, so dasich auch keinen Start durchführen kann, um über die MAC-Adresse diese nachzubessern.

Einer einen Tipp ?
Zuletzt geändert von Frerk am 17.04.2005, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten