supermailer SMTP Error und McAfee Scanner
Habe alle Tips befolgt.
Threads auf 1, Timeout auf 180.
Jetzt läuft es, aber unglaublich langsam.
Für 200 Mails sind noch 4:26:07 Stunden pronostiziert.
Läuft zur Zeit im Hintergrund.
Das Spam Training von ausgehenden Mails habe ich erst jetzt im Betrieb abgeschaltet, wird vielleicht erst nach einem Neustart korrekt übernommen.
Wir arbeiten uns langsam ran.
Gruß aus Berlin
Threads auf 1, Timeout auf 180.
Jetzt läuft es, aber unglaublich langsam.
Für 200 Mails sind noch 4:26:07 Stunden pronostiziert.
Läuft zur Zeit im Hintergrund.
Das Spam Training von ausgehenden Mails habe ich erst jetzt im Betrieb abgeschaltet, wird vielleicht erst nach einem Neustart korrekt übernommen.
Wir arbeiten uns langsam ran.
Gruß aus Berlin
Nein an der FRITZ!Box nichts verändern, prinzipiell niemals etwas an einer Hardware-Firewall wegen des Versands von E-Mails verändern, die notwendigen Ports sind immer offen.
Ich kenne Kaspersky nicht, daher folgendes kontrollieren:
* Antiviren-Modul, ist die Prüfung ausgehender E-Mails deaktiviert? Gibt es wie beim McAfee ( thread.php?id=4405) eine \"Wumprüfung\", dann die sm.exe freigeben bzw. erlauben
* AntiSpam-Modul: Dieses darf nicht von ausgehenden E-Mails lernen.
* Firewall, SuperMailer (sm.exe) korrekt freigeben, Pflicht ist für den E-Mail-Versand nur Port 25. Für das Online-Update (sinnvoll) sollte man Port 80 noch freigeben. Macht man FTP entsprechend die FTP-Ports 21, 22.
Beim Fehler 354 ebenfalls die Anzahl Threads unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand kontrollieren. Sind es zu viele kommt es ebenfalls zu diesem Fehler, da es zu Stau in der Leitung kommt und die Verbindung zum Server wird wegen Zeitüberschreitung zurückgesetzt/beendet (Socket-Error: 10053).
Ich kenne Kaspersky nicht, daher folgendes kontrollieren:
* Antiviren-Modul, ist die Prüfung ausgehender E-Mails deaktiviert? Gibt es wie beim McAfee ( thread.php?id=4405) eine \"Wumprüfung\", dann die sm.exe freigeben bzw. erlauben
* AntiSpam-Modul: Dieses darf nicht von ausgehenden E-Mails lernen.
* Firewall, SuperMailer (sm.exe) korrekt freigeben, Pflicht ist für den E-Mail-Versand nur Port 25. Für das Online-Update (sinnvoll) sollte man Port 80 noch freigeben. Macht man FTP entsprechend die FTP-Ports 21, 22.
Beim Fehler 354 ebenfalls die Anzahl Threads unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand kontrollieren. Sind es zu viele kommt es ebenfalls zu diesem Fehler, da es zu Stau in der Leitung kommt und die Verbindung zum Server wird wegen Zeitüberschreitung zurückgesetzt/beendet (Socket-Error: 10053).
Fehler 354 mit Socket Error 10053 tritt auch bei mir auf. Verwende die Kaspersky Internet Suite (Firewall und Virenwächter) und habe dort verschiedene Freigaben getestet und dann ganz abgeschltet: Fehler immer noch da. Eine Testmail funtioniert aber.
Weiß jemand, ob die Fritz!Box fon mit Hardware-Firewall auch irgendwelche Einstellungen braucht?
Weiß jemand, ob die Fritz!Box fon mit Hardware-Firewall auch irgendwelche Einstellungen braucht?