Verstehe ich nicht. Das Abrufen der Daten geht immer so lange wie eine LAN-Verbindung zwischen den PCs besteht. Mal einen Ping auf den PC machen, der nicht reagiert.
Ist ein TrafficMonitor \"disconnected\" werden im Hauptfenster von NetReport keine Daten angezeigt.
Auch die Konfiguration des TrafficMonitor prüfen, dazu am besten den Assistenten nutzen (Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, links in der Liste Überwachung wählen und rechts auf die große Schaltfläche für den Assistenten).
TM->Konfiguration +Abrechnungsreport
Hi,

Beim anderen PC schon.

Das müsste doch eine Konfigurationssache sein.
Ich meinte, beide PCs sind im LAN-Netz verbunden. Die Verbindung ins Netz über den Router ist disconnect. Beim zweiten PC kann ich jetzt mit TNR Datenabrufen und beim Lokal-PC nicht. Erst bei connect des Routers ins WAN kann ich wieder Daten abrufen. Das was ungewöhnlich ist, das es der PC ist, auf dem TNR installiert ist. In der Taskleiste sind die Upload- bzw. Download-Icon nicht da.Die Frage verstehe ich nicht. Es ist natürlich logisch, wenn TrafficMonitor \"disconnected\" ist, dass keine Daten im Hauptfenster vom NetReport angezeigt werden können, weil halt keine Verbindung besteht.Original von Baumfalke:
ich habe zur Zeit in meinem kleinem Netzwerk (Router + 2 PCs) TM, TNR und RC laufen. Alles wird erst mal so weit erkannt und man kann auch überall zu greifen.
Frage 1:
TM kann auf einem PC bei disconect der DSL-Verbindung auf keine Daten zugreifen kann. TNR verbindet zwar mit dem PC, kann aber keine Daten finden, erst wieder bei Trafficmitschnitt der DSL-Verbindung.
Kann man das so ändern, das ich auch bei disconet der DSL-Verbindung auf die Daten zugreifen kann?

Beim anderen PC schon.

Das müsste doch eine Konfigurationssache sein.
Die Frage verstehe ich nicht. Es ist natürlich logisch, wenn TrafficMonitor \"disconnected\" ist, dass keine Daten im Hauptfenster vom NetReport angezeigt werden können, weil halt keine Verbindung besteht.Original von Baumfalke:
ich habe zur Zeit in meinem kleinem Netzwerk (Router + 2 PCs) TM, TNR und RC laufen. Alles wird erst mal so weit erkannt und man kann auch überall zu greifen.
Frage 1:
TM kann auf einem PC bei disconect der DSL-Verbindung auf keine Daten zugreifen kann. TNR verbindet zwar mit dem PC, kann aber keine Daten finden, erst wieder bei Trafficmitschnitt der DSL-Verbindung.
Kann man das so ändern, das ich auch bei disconet der DSL-Verbindung auf die Daten zugreifen kann?
Nein muss man nicht, wenn die Filter so angelegt sind, wie es vorgegeben ist (Pakete von Mac-Adresse X akzeptieren, Pakete von IP-Adresse des Routers ignorieren).
Frage 2:
Seh ich es richtig, das bei mehreren PCs im Netz, jeweils auch die IP der LAN-PCs im Filterfenster \"Pakete von IP ignorieren\" eingetragen werden müssen, wenn man nur den Internettraffic haben will?
Die Daten sollten identisch sein, problematisch ist die Rundung der Werte. NetReport unterstützt keine Tarife wie es TrafficMonitor selbst tut, da es die Tarife nicht kennt. In der NetReport Konfiguration muss man die Rundung entsprechend aktivieren.Frage 3:
Hier geht es um die Reporterstellung.
Ich finde keine Übereinstimmung der Clients mit der Gesamttraffic von TM und von den einzelnen Clients in TNR in der Abrechnungperiode. Der Abrechnungszeitraum ist in TM sowie TNR gleich.
Hallo,
Frage 1:
Frage 2:
Seh ich es richtig, das bei mehreren PCs im Netz, jeweils auch die IP der LAN-PCs im Filterfenster \"Pakete von IP ignorieren\" eingetragen werden müssen, wenn man nur den Internettraffic haben will?
Frage 3:
Ich finde keine Übereinstimmung der Clients mit der Gesamttraffic von TM und von den einzelnen Clients in TNR in der Abrechnungperiode. Der Abrechnungszeitraum ist in TM sowie TNR gleich.
Frage 1:
Frage 2:
Frage 3: