Probleme beim bestimmen der Tabellenbreite

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
007

Beitrag von 007 »

Vielen Dank!
Wieder mal unschlagbar schnell gelöst :i_respekt:

Gruss Roger
mirko
Beitrag von mirko »

Gibt ein Update im Online-Update. :) Die Stylesheet-Angaben für Tabellen und Bilder werden nach dem \"Ziehen\" in die normalen Width/Height Angaben geändert und dann entfernt. Für <HR> habe ich das leider noch nicht hinbekommen, irgendwie gibt es kein passendes Ereignis, dass ich an dieses Element dranheften kann, um das Ende des \"Ziehens\" zu erkennen. :(
mirko
Beitrag von mirko »

na die width= und height= Angabe ist die bessere, kürzere Variante, Microsoft mit dem Extra-Stylesheet kram. :boese: OK ich persönlich ziehe da sowieso niemals dranrum aber alle anderen werden das wohl machen. :( Ich habe es mir aufgeschrieben, mal schauen ob ich da irgendwas dran ändern kann.
007

Beitrag von 007 »

Hallo Mirko

Die Tabellenbreite kann ich auf zwei Arten bestimmen:
  • entweder in dem beim entsprechenden Menupunkt die gewünschte Breite in Pixeln oder Prozent eingebe, was als \"width=\"-Attribut gespeichert wird
  • oder durch Ziehen an den Eckpunkten, was Breite und Höhe in Pixeln festhält und zwar als \"style=\"-Attribut
Wenn ich auch nur ein Mal an einem Eckpunkt gezogen habe, werden daher spätere Änderungen im Menu ignoriert. Es ist ohne Eingriff in den Quellcode z.B. nicht mehr möglich auf Prozent umzustellen.

Irgendwie weiss die Linke also nicht, was die Rechte tut. ?( Liesse sich das so ändern, dass beide Änderungsarten die gleichen Attribute setzen?
Welche Variante (style= oder width=) wird von den Mailprogrammen überhaupt besser umgesetzt?

Gruss Roger
Antworten