TrafficMonitor / Volumenabrechnung
-
ICH benutze Traffic-Monitor 4.45 und die verbrauchte Datenmenge stimmt nicht mit meinem Zugangsanbieter überein.Internetzugang erfolgt über Kabelmodem-Kabelfernsehen(Blue Cable).Auch der Warnton für den voreingestellten Datenverbrauchswert erfolgt nicht erst bei Erreichen des Wertes sondern eher .Woran könnte das liegen und wie lässt es sich so abändern, das die korrekten Werte angezeigt werden?
Zuletzt geändert von frank08056 am 10.05.2005, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Na deine Fragen passen aber nicht so recht in diesen Thread.Original von Snoggi88:
Ich hatte dasselbe Prob mit Router, aber jetzt hab ich ein neues:
Du hast bestimmt den Datenordner geändert, damit werden Tarife nicht mit übernommen. Ich habe dir gezippt die Tarife angehangen, eigene, nicht vorhandene, muss man natürlich selbst erfassen. Die Datei in den TrafficMonitor-Programmordner oder in den Datenordner auspacken. Unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Datenablage kannst du schauen welcher Datenordner eingestellt ist.Bei \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\" hab ich keinen einzigen Tarif stehen und kann deshalb einen richtigen auch nicht auswählen! Woher bekomme ich die Tarife, oder muss ich die selbst reinschreiben???
Das habe ich dir schon per E-Mail beantwortet, nicht doppelt Fragen stellen, wird ja langweilig. :biggrin: Siehe dazuAch nochwas:
Wie errechnet der TM mein Volumen (1MB = 1024kb oder 1000kb?)?
Kann man das irgendwo einstellen?
thread.php?id=898&start=1&seuser=&sepost=1024#0
Zuletzt geändert von mirko am 05.04.2005, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte dasselbe Prob mit Router, aber jetzt hab ich ein neues:
Bei \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\" hab ich keinen einzigen Tarif stehen und kann deshalb einen richtigen auch nicht auswählen! Woher bekomme ich die Tarife, oder muss ich die selbst reinschreiben???
Ach nochwas:
Bei \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\" hab ich keinen einzigen Tarif stehen und kann deshalb einen richtigen auch nicht auswählen! Woher bekomme ich die Tarife, oder muss ich die selbst reinschreiben???
Ach nochwas:
Die Daten der FRITZ!Box sind auch nicht aktuell. Ich habe das bei meinem Bruder gesehen, die Daten für die Traffic und Verbindungszeit können einfach nicht hinkommen. TrafficMonitor macht das genauer, wenn es so eingestellt ist, wie ich es oben beschrieben habe. Das einzige Problem ist die Traffic für die Internet Telephonie, die kann TrafficMonitor nicht aufzeichen, da diese direkt in der FRITZ!Box anfällt.
Bei der SNMP-Abfrage habe ich extra im Assistenten hingeschrieben, dass es nur verwendet werden soll, wenn man weiß wofür das gut ist. Also bitte nicht nutzen oder selbst die Kenntnisse erarbeiten wofür man diese nutzt.
Für die korrekte Erfassung des 1&1 Tarifs dies im Assistenten einstellen:
1. DSL, Kabelmodem oder lokales Netzwerk
2. ein Router stellt die Verbindung her
3. korrekten!!! Netzwerkadapter zum Router wählen
Unter Menü Konfiguration Zuordnung Tarif zu Verbindung und Warnung alle Zuordnungen löschen. TrafficMonitor wird spätestens beim nächsten Programmstart nach dem Tarif fragen, in diesem Assistenten das Häkchen bei \"Keine Berechnung\" entfernen und den 1&1 Tarif wählen. Die Zuordnung des Tarifs ist wichtig, sonst rundet TrafficMonitor die Traffic nicht auf, entsprechend kommt es zu riesen Abweichungen.
Für die korrekte Erfassung des 1&1 Tarifs dies im Assistenten einstellen:
1. DSL, Kabelmodem oder lokales Netzwerk
2. ein Router stellt die Verbindung her
3. korrekten!!! Netzwerkadapter zum Router wählen
Unter Menü Konfiguration Zuordnung Tarif zu Verbindung und Warnung alle Zuordnungen löschen. TrafficMonitor wird spätestens beim nächsten Programmstart nach dem Tarif fragen, in diesem Assistenten das Häkchen bei \"Keine Berechnung\" entfernen und den 1&1 Tarif wählen. Die Zuordnung des Tarifs ist wichtig, sonst rundet TrafficMonitor die Traffic nicht auf, entsprechend kommt es zu riesen Abweichungen.
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Habe 1und1 Volumentarif und mein Provider zeigt andere Werte an. JEdoch habe einen Fritz WLAN-Router und mein PC ist mit LAN dort am WLAN-Router verbunden und das Notebook über USB Gigaset-Adapter. Was muß ich dann einstellen? Wa ist mit der Option \"SNMP-Abfrage\"?
auch ich habe das gleiche Problem. Habe 1und1 Volumentarif und mein Provider zeigt andere Werte an. JEdoch habe einen Fritz WLAN-Router und mein PC ist mit LAN dort am WLAN-Router verbunden und das Notebook über USB Gigaset-Adapter. Was muß ich dann einstellen? Wa ist mit der Option \"SNMP-Abfrage\"?
welche TrafficMonitor-Version?
Wenn es 4.30 oder 4.40 ist, dann unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration öffnen. Links in der Liste Überwachung wählen, danach rechts auf die große Schaltfläche für den Assistenten klicken. Den Assistenten korrekt durchgehen. Bei dir wird wohl zutreffend sein:
DSL, Kabelmodem, lokales Netzwerk
über das DFÜ-Netzwerk
dann war es das schon.
Wenn es 4.30 oder 4.40 ist, dann unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration öffnen. Links in der Liste Überwachung wählen, danach rechts auf die große Schaltfläche für den Assistenten klicken. Den Assistenten korrekt durchgehen. Bei dir wird wohl zutreffend sein:
DSL, Kabelmodem, lokales Netzwerk
über das DFÜ-Netzwerk
dann war es das schon.
Hallo und Guten Tag alle miteinander.
Ich habe folgendes Problem.!
TM zählt im Monat zusammen Gesendet + Empfangen 1,3 Gb
und mein Proveider hat dann immer über das doppelte zb. 2,8 Gb
Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal,mußte dann nur was Umstellen ,Leider weiß ich nicht mehr was
Danach lief alles und beide Daten waren die identisch
Benutze Win XP ohne Router
Über eine hielfreiche Antwort wäre ich sehr Dankbar
MFG Nocado1
Ich habe folgendes Problem.!
TM zählt im Monat zusammen Gesendet + Empfangen 1,3 Gb
und mein Proveider hat dann immer über das doppelte zb. 2,8 Gb
Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal,mußte dann nur was Umstellen ,Leider weiß ich nicht mehr was
Danach lief alles und beide Daten waren die identisch
Benutze Win XP ohne Router
Über eine hielfreiche Antwort wäre ich sehr Dankbar
MFG Nocado1