Spam-Mails an ext. Mailadresse weiterleiten

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na sicher ein Fehler, zumindest bei E-Mails, die größer sind als die eingestellte Größe für den Abruf des E-Mail-Texts.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Hallo Mirko

Danke für Deine Antwort.

Frage: Ist dies nun ein Bug oder Feature?!

Danke
Gruss
Pat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe es gerade an \"mir selbst\" ausprobiert. Ist die Größe der E-Mail kleiner der Angabe unter Menü Konfiguration - Postfächer Registerkarte Spam-Prüfung (siehe Screenshot), dann wird die komplette E-Mail korrekt weitergeleitet. Ist sie größer, dann fehlt der Text manchmal, wohl weil er intern irgendetwas als E-Mail-Text gefunden hat.

Mit kleinen E-Mails muss es also 100%tig gehen. Man kann es probieren, in dem man sich selbst eine E-Mail mit Betreff SPAMWORT und einem Mini-Text schickt.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Hallo

Bis jetzt trifft diese Problematik bei mir auf jede Mail zu.

Gruss
Pat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich werde das mal prüfen, könnte sein, dass dies noch ein Fehler ist. Der Fehler könnten auftreten (weiß ich nicht 100%tig) wenn die E-Mail größer ist als der Wert, der unter Menü Konfiguration - Postfächer Registerkarte Spam-Prüfung bei \"Text der E-Mails auf Spam prüfen\" als Maximalwert angegeben ist.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Hallo Mirko

Ist es korrekt, dass bei den weitergeleiteten Mails kein Message-Body vorhanden ist?
Ich erkenne nur Absender/Empfänger.

Kann dies ev. geändert werden?

Danke im voraus
Pat
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Hallo Mirko

Genau dies war\'s!!

Danke

Pat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Pat,

unter Menü Konfiguration - Postfächer ein Postfach anklicken, dann findest du die Option.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Valbuz:
Hallo zusammen

Mit der neuesten Version sollte es doch möglich sein, Mails welche als SPAM erkannt wurden an eine andere Mailadresse weiterzuleiten.
Ist die die Rubrik \"SPAM-Cop\"? Ich habe dort eine Mailadresse eingegeben, jedoch werden die Mails nicht dorthin weitergeleitet.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke im voraus.
Pat
Hallo,

wenn Du die Option \"An SpamCop melden\" nutzen möchtest ,dann mußt Du auch wie in der Hilfe vom SuperSpamKiller Pro angegeben auch zuerst vorgehen. Erst dann funktioniert die Option auch richtig.

Und in der Hilfe findest Du das :

Sollten Sie bei http://www.spamcop.net angemeldet sein, können Sie in den Programmeinstellungen die SpamCop E-Mail-Adresse eintragen, die Sie bei Ihrer Anmeldung bei http://www.spamcop.net erhalten haben. Klicken Sie bei Eintreffen von Spam-Mails auf \"An SpamCop melden\", um die Spam-Mail an SpamCop zu melden.

Hinweis:
Nach Meldung der Spam-Mail erhalten Sie von SpamCop eine automatisch generierte Antwort-E-Mail mit einem Link. Sie müssen auf diesen Link klicken und die Spam-Meldung zu genehmigen.
Melden Sie nur E-Mails an SpamCop, die Spam-Mails sind, da dies Auswirkungen (z.B. Sperrung der Webseite) für den E-Mail-Adressenbesitzer zur Folge habe könnte!
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Hallo zusammen

Mit der neuesten Version sollte es doch möglich sein, Mails welche als SPAM erkannt wurden an eine andere Mailadresse weiterzuleiten.
Ist die die Rubrik \"SPAM-Cop\"? Ich habe dort eine Mailadresse eingegeben, jedoch werden die Mails nicht dorthin weitergeleitet.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke im voraus.
Pat
Antworten