0900-Warner = Spyware?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Weil das Programm logischerweise immer das Update versucht, wenn es nicht ein einziges Mal funktioniert hat.

Die 216.127.68.29 ist kein Proxy-Server, sondern die IP-Adresse meines Servers. Mit einem tracert 216.127.68.29 an der Eingabeaufforderung sieht man das auch, der Name webhostingl.de wird aufgelöst.
Klaus78

Beitrag von Klaus78 »

Wenn nur alle drei Tage nach Updates gesucht wird, warum gibt es dann jedes Mal, wenn ich online bin, übertragenen Traffic, den meine Firewall meldet und der auf euer Programm zurückzuführen ist?

Komischerweise läuft dieser Traffic auch über den benannten Proxyserver. Man benutzt einen solchen doch wohl nur, wenn man etwas zu verbergen hat, oder?

Du solltest deine Antwort wohl mal dahingehend qualifizieren, die mich davon abhält, ggf. einen Antrag, der die Prüfung des § 263a StGB beinhaltet, zu stellen!
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das Programm besitzt ein Online-Update, entsprechend schaut es auf meiner Webseite alle 3 Tage nach, ob es was neues gibt. Wenn man das nicht möchte, in der Konfiguration des 0900 Warner deaktivieren.
Klaus78

Beitrag von Klaus78 »

Hallo,

habe 0900-Warner bei mir installiert. Dabei hat mir meine Firewall gemeldet, dass dieser versucht, Daten von meinem PC ins Internet zu senden.

Bei Überprüfung des Traffic-Protokolls stellte ich fest, dass Daten zu euch (www.wt-rate.com) mit der IP-Adresse eines Proxyservers (IANA) – 216.127.68.29 übertragen werden sollten.

Auch jedes Mal, wenn ich online bin, wird Traffic, trotz dessen, dass ich den Zugriff blockiert habe, übertragen.

Könnt ihr mich vielleicht mal aufklären, was das soll?!

Ist euer (kostenloses) Programm vielleicht Spyware?
Antworten