Also, Quelle sollte mit Router gehen - das tut\'s bei mir auch und Anti-Spyware verhindert das nicht. Das muss andere Gründe haben.
Das mit den Einwahlkosten könnte man folgendermaßen erklären:
selbstverständlich kann sich über einen DSL-Anschluss (noch) kein Dialer (kommt von to dial=wählen; Dealer wäre ein Händler) einwählen, aber Du bist nicht unbedingt davor geschützt, Dir einen Dialer einzufangen! Jetzt stellt sich die Frage nach Deinem System: hast Du neben Deinem Router-Zugang noch ein Modem oder eine ISDN-Anlage mit aktivem Capi-Port installiert, möglicherweise um Faxe versenden zu können? Also: Modem abhängen und nur dann anschließen, wenn Du tatsächlich ein Fax versenden willst. Internes Modem? Kabel abziehen oder noch besser: ausbauen. ISDN-Anlage - Capi-Port abschalten. Bei bestehendem DSL-Zugang gibt es wirklich keinen vernünftigen Grund, ein Modem oder einen ISDN-Zugang installiert zu haben. Außer, man möchte gerne Faxe versenden.
Wenn Du Dir Dialer-Software eingefangen hast, dann weiß die natürlich, wenn von Deinem System aus eine direkte Einwahlmöglichkeit per Modem oder ISDN besteht und wird diese Möglichkeit nutzen. Und das wirst Du nicht einmal merken!
In so einem Fall die Kosten erst einmal nicht bezahlen und über die offizielle reg.tp-Seite klären, ob die Telefonnumer der Zugangssoftware zugelassen ist ( http://www.regtp.de/ ) - 0190-Nummern und Nummern im Ausland sind das nicht, lediglich 0900-Nummern haben noch die Zulassung! Sollte es also eine 0190-Nummer oder eine 00-Nummer gewesen sein, musst Du nix bezahlen.
Kein Virenscanner? Bei freeav ( http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe - wenn Du diesen Link nimmst, startet gleich der Download für ein Windows-Betriebssystem) gibt\'s für Privatkunden einen kostenlosen mit Virenwächter, der erkennt bei richtiger Einstellung auch Dialer. Ohne Virenschutz kann man heutzutage einfach nicht mehr online gehen, außer man nutzt ein alternatives Betriebssystem (die laufen übrigens auch mit Router)
Bei http://www.bitdefender.de kann man - Windows und InternetExplorer vorausgesetzt - auch einen kostenlosen Online-Scan durchführen.
Außerdem: besser einen sicheren Browser benutzen - da gehört der InternetExplorer nicht unbedingt dazu. Z.B. Firefox - gibt\'s hier: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Im InternetExplorer mal die internen Einstellungen durchgehen: da ist so manches eingestellt, was kein Mensch braucht und zudem Dein System für jederman öffnet. Ich denke da z.B. an ActiveX...
Hat Dir das etwas weiter geholfen?
Probleme
Guten Abend Mirco,
Bin neu hier und habe zu DSL und AOL 0190 Warner jetzt auch einmal eine Frage.Habe ja jetzt schon einige Male gelesen, das bei DSL Anschluß kein Dealer sich einwählen kann, aber wir haben zusätzlich noch einen Router für meinen Lap Top und ich denke, daß das dann doch geht, oder? Wie kann man sich nun schützen? Telekom Rechnung vom Dezember tauchten 25,-Einwahlkosten auf,der Router lief zu diesem Zeitpunkt,alles schon rausbekommen.Haben dann den AOL 0190 Warner installiert,gleichzeitig noch den Anti-Spyware, habe jetzt das Problem,das ich zwei Internetseiten nicht vollkommen öffnen kann, z.B.Quelle, von dem Moment an,wo ich die Kd.-Nr.eingebe und Nkl-Cyberlotto, die Hauptseiten sind immer da, aber weiter komme ich nicht mehr.leider bin ich,wie tausend andere auch,Laie.
Hoffe das Du mir einen Tip geben kannst.Bin heute frisch registriert.
Gruß Sylvia
Bin neu hier und habe zu DSL und AOL 0190 Warner jetzt auch einmal eine Frage.Habe ja jetzt schon einige Male gelesen, das bei DSL Anschluß kein Dealer sich einwählen kann, aber wir haben zusätzlich noch einen Router für meinen Lap Top und ich denke, daß das dann doch geht, oder? Wie kann man sich nun schützen? Telekom Rechnung vom Dezember tauchten 25,-Einwahlkosten auf,der Router lief zu diesem Zeitpunkt,alles schon rausbekommen.Haben dann den AOL 0190 Warner installiert,gleichzeitig noch den Anti-Spyware, habe jetzt das Problem,das ich zwei Internetseiten nicht vollkommen öffnen kann, z.B.Quelle, von dem Moment an,wo ich die Kd.-Nr.eingebe und Nkl-Cyberlotto, die Hauptseiten sind immer da, aber weiter komme ich nicht mehr.leider bin ich,wie tausend andere auch,Laie.
Hoffe das Du mir einen Tip geben kannst.Bin heute frisch registriert.
Gruß Sylvia