Klappt das mit supermailer?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,
Original von darkeyes:
ich habe ziemlich viele eMail Adressen (über 500.000) davon sind aber die meisten unbrauchbar weil sie nicht existieren bzw ungültig sind. Ich möchte wissen, ob folgendes mit supermailer funktioniert:

ich möchte 300.000 emails auf einmal verschicken. in diesen eMails soll ein Bestätigungslink vorhanden sein (z.B.: Sie haben Ihre eMail-Adresse auf newsletter.de eingetragen, bitte klicken Sie auf diesen Link um den Erhalt von Newslettern zu bestätigen). die eMail-Adressen von den Leuten,. die auf diesen Bestätigungslink geklickt haben, sollten in einer extra Datei (oder woanders) vermerkt werden. Die Leute, die nicht auf den Bestätigungslink geklickt haben
Kann man mit SuperMailer zusammen mit den Scripten http://www.supermailer.de/smscript.htm machen. Die Bestätigungen sollte man in einem speziellen Postfach sammeln
aber die eMail bekommen haben, sollten woanders vermerkt werden (seperat).
Man kann nicht prüfen ob die die Mails bekommen haben.
Und die Leute, die die eMail nicht bekommen haben weil sie nicht existiert, sollten aus der Liste entfernt werden (sowas sollte mit Hilfe von Bounce-Mails möglich sein?)
Mit dem Zusatzprogramm SuperMailer-Bounce abrufen.

Ich würde eher so vorgehen:

Alle anschreiben, jeweils 250.000 \"Mann\" und den Bestätigungslink in die E-Mail setzen. Wer diesen anklickt, bekommt weiterhin den Newsletter, wer nicht eben nicht mehr. Man ist so auch rechtlich auf der sicheren Seite.
darkeyes

Beitrag von darkeyes »

Hallo,

ich habe ziemlich viele eMail Adressen (über 500.000) davon sind aber die meisten unbrauchbar weil sie nicht existieren bzw ungültig sind. Ich möchte wissen, ob folgendes mit supermailer funktioniert:

ich möchte 300.000 emails auf einmal verschicken. in diesen eMails soll ein Bestätigungslink vorhanden sein (z.B.: Sie haben Ihre eMail-Adresse auf newsletter.de eingetragen, bitte klicken Sie auf diesen Link um den Erhalt von Newslettern zu bestätigen). die eMail-Adressen von den Leuten,. die auf diesen Bestätigungslink geklickt haben, sollten in einer extra Datei (oder woanders) vermerkt werden. Die Leute, die nicht auf den Bestätigungslink geklickt haben aber die eMail bekommen haben, sollten woanders vermerkt werden (seperat). Und die Leute, die die eMail nicht bekommen haben weil sie nicht existiert, sollten aus der Liste entfernt werden (sowas sollte mit Hilfe von Bounce-Mails möglich sein?)

Ist sowas mit Supermailer möglich?
Antworten