Löschen von Dialern mit dem Autostartmanager

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Na umbenennen oder verschieben, OK ich bin wieder der Programmierer, die Funktion zum Umbenennen oder Verschieben ist nämlich die gleiche. :biggrin:

Also Verschieb die Datei in einen anderen Ordner, schau danach ob der IE noch korrekt läuft.
Lachsalve

Beitrag von Lachsalve »

Sorry, aber das ist mir noch nicht klar. Wenn ich Dich richtig verstehe, diese Nummern-Datei, hinter der sich der active2.exe verbirgt, umbenennen. Dann die Originaldatei löschen. Habe ich dann nicht den Dialer immer noch drauf? Mir ist nicht klar, wie ich durch Umbenennen verhindern kann, das mein IE nicht mehr läuft.
mirko
Beitrag von mirko »

ich würde die lieber erstmal umbenennen, nicht das danach der IE nicht mehr läuft.
Lachsalve

Beitrag von Lachsalve »

Vielen Dank für den Tipp! In den Downlowd programm files finde ich tatsächlich eine Datei, die eine lange Nummernbezeichnung trägt. Unter Eigenschaften - Code Basis - taucht tatsächlich active2.exe am Ende auf. Die werde ich dann löschen.
mirko
Beitrag von mirko »

Die Datei active2.exe ist doch sicher ein ActiveX Dialer, damit nutzt Autostartmanager nichts. Im Windows-Explorer im Windows-Ordner\\Download Program Files mal nachschauen, vielleicht liegt diese Datei bzw. das passende ActiveX-Control in diesem Ordner, das muss man entfernen.
Lachsalve

Beitrag von Lachsalve »

Hallo,

mir wurde der Autostartmanager empfohlen, um einen Dialer zu löschen. Ich habe den Dialer active2.exe auf meinem PC, der von meinem Anti-Virus-Programm Anti-Norton nicht gelöscht werden kann. Jetzt habe ich dieses Programm geladen, kann aber damit nicht umgehen. Kann mir jemand einen idiotensicheren Tipp geben? Oder bekomme ich den irgendwie anders in den Griff. Ich weiß auch nicht, ob er nicht schon aktiv ist, und ich demnächst eine sehr hohe Telefonrechnung bekomme. Bin jetzt schon einige Stunden dabei, dieses Problem zu lösen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!
Antworten