30€ für ein "OK" - einmalig oder "immer wieder"?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23074
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

eingenistet hat sich der Dialer sicher nicht. Die starten einmal, gibt man OK ein, dann bekundet man seinen Willen sich einwählen zu wollen = man muss zahlen.
mbergold
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2004, 10:39

Beitrag von mbergold »

Hi,
ich hoffe, dass ich mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet bin! Wenn nicht: \'tschuldigung - könnt ihr mir vielleicht ein anderes Forum nennen?
Also:
Habe hier einen Rechner (Win98SE) der hat in der letzten Telekom-Rechnung einen Betrag von knapp 30€ verursacht. (für 50 sec. Verbindung mit der Nr. 090090001100) Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass dies durch die Eingabe eines OK (wahrscheinlich) auf der Seite \"Planzen.de\" passiert ist. Jetzt (leider erst jetzt) habe ich den \"0190 Warner 4.03\" installiert. Der findet aber auf diesem Rechner
keinen Dialer. Im DFÜ-Netzwerk steht nur die einzige, von mir angelegte DFÜ-Verbindung zu MSN mit der korrekten Nummer.
Frage: Hat sich das ein Dialer eingenistet der immer wieder aktiv wird oder wird durch das OK nur einmalig der Betrag verrechnet? Habe den Rechner zunächst einmal auf \"Online-Quarantäne\" gelegt und will - rein vorsorglich - auch bei der Telekom die \"Mehrwert-\"Nummern sperren lassen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Martin
Antworten