Fehlermeldung Win98

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
031

Beitrag von 031 »

VORSICHT TROJANER !!!!

Ich hatte das gleiche Problem durch einen total hinterlistigen Trojaner (mit Win98 und ISDN).

Der hat mir als erstes 0190 Warner ausgehebelt und ich bekam dieselbe Fehlermeldung bei jedem Start von 0190 Warner. Deinstallieren und Neuinstallieren hat erstmal nichts gebracht.

Weitere Symptome waren:

Meine IE Homepage wurde durch eine Spam-Seite mit dem Namen \"about:blank\" ersetzt und liess sich nicht zurücksetzen.
Alle 5 min. versuchte irgendein Programm, sich automatisch ins Internet einzuwählen.

Antivir hatte erstmal was gefunden, aber die Probleme gingen nicht weg, trotz manueller Bereinigung in der Registry.

Dann habe ich Adaware und Spybot drüber laufen lassen. Die haben jede Menge gefunden und die Probleme waren erst mal weg, ausser das mit 0190 Warner.

Danach habe ich bei Antivir alle verfügbaren Optionen eingeschaltet (Dialer, Malware, alle Dateien, auch gepackte etc.).
Beim nächsten Neustart wurde ein Dialer unter c:\\windows\\ gefunden und gelöscht.

Danach liess sich 0190 Warner wieder einwandfrei aktivieren.

Hoffe das hilft.

Gruss, Jörg
mirko
Beitrag von mirko »

Kann ich leider nichts tun. So ein kernel32 Fehler ist was ernstes, hängt mit anderen Treibern/Programmen zusammen.
JohnnyF

Beitrag von JohnnyF »

Danke! Hab\' ich schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis, also der gleichen Fehlermeldung, das Programm startet nicht.
Johnny
mirko
Beitrag von mirko »

Mal versucht das Programm manuell zu starten, also nicht mit Windows starten lassen.
JohnnyF

Beitrag von JohnnyF »

Hallo,

ich hab\' da mal \'ne Frage:

Ich benutze den 0190-Warner schon seit 2002 mit den jeweils neuen Versionen.
Seit ungefähr einer Woche erscheint jedesmal beim Programmstart des 190-Warners eine Windows-Fehlermeldung:

\"Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
WARN190 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff98abd.\"

Trotz Neuinstallation der neusten Version kann ich dadurch den 0190-Warner nicht mehhr starten.

Wie kann ich diese Problem lösen ??

Für entsprechende Tipps vilen Dank.

Johnny
Antworten