Prozesse unter W2k und 0900 Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

0900 Warner verhindert kein Stoppen der Prozesse. Prinzipiell kann man einige Prozesse nicht stoppen, weil diese halt Systemprozesse sind, die braucht Windows, sonst geht nichts. LSASS.exe ist ein Windows-Standardprozess, also völlig normal.

--
mirko
sharpmz

Beitrag von sharpmz »

Da eine Installation von Norton Internet Security 2004 Professional fehlschlug, wurde ich von der Hotline aufgefordert, einen Clean Boot durchzuführen. Hierzu werden alle Einträge aus dem Autostartordner entfernt und die dementsprechenden Registryeinträge (Run/Runonce/Runonceex) per \"REM\" deaktiviert. Anschließend erfolgt ein Neustart und nun werden mittels Taskmonitor alle nicht erforderlichen Programme/Prozesse entfernt.

Hierbei stellte ich fest, daß der 0900 Warner das Stoppen der Prozesse verhindert, wenn er nicht mindestens einmal gestartet und anschließend ordnungsgemäß beendet wird.

Frage: Ist das so ok?

Zweite Frage: lsass.exe läßt sich auf meinem W2k stoppen, wenn der Warner läuft. Ist das ebenfalls ok oder habe ich ein weiteres Problem? Vorab: Sasser ist keinesfalls im System ;-)

Gruß
www.sharpmz.org
Antworten