Problem mit 0190-Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
jschaaf
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2003, 21:53

Beitrag von jschaaf »

Was ist da passiert ?
ich habe 0190-Warner 4.0 auf W98SE laufen. Wenn ich intern auf meinem PC arbeite, schalte ich alle Internet-Sicherheitstools ab, da meine Ressourcen doch etwas begrenzt sind. Bisher hat mich dann der abgeschaltete 0190-Warner auch davor bewahrt, daß ich in so einer Arbeitsphase mit einem WAMPP-Server aus Versehen ins Internet gelangt bin. Nun ist es aber trotzdem passiert und das war dann auch grundsätzlich so, daß ich bei abgeschltetem 0190-Warner ins Internet kam. Nachdem ich alle Einstellungen überprüft habe, ohne etwas Verdächtiges zu entdecken (wenn 0190-Warner aktiv war, wurde auch mein Netzwerk überwacht und alle Verbindungen aufgezeichnet), habe ich mich entschlossen, den 0190-Warner vollständig zu deinstallieren. Nach einer dann erfolgten kompletten Neuinstallation funktionierte alles wieder zur vollsten Zufriedenheit. Aber was war da nur los ? Was soll ich weiter beobachten, um der Ursache auf den Grund zu kommen ?
mfG J. Schaaf
Antworten