0900Warner lässt sich nicht deinstallien!

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
felixzone

Beitrag von felixzone »

Haha, es geht *freu*
Hab mir das mal durchgelesen, konnte auch alles übersetzen, aber der Weg wie man das nun wirklich abstellt mit dem Dos modus und startdiskette usw. hab ich nich kapiert.

Hab dann mal son bisschen rumprobiert und die Wininit.exe auf den desktop gezogen neugestartet 15000 fehlermeldungen weggeklickt und die wininit.exe wieder in windows reingezogen, den patch ausgeführt und neugestartet und dann gings :-))
Warum weiß ich auch nicht ist mir auch egal :dance1:
Hoffentlich geht das mit den Windows Updates jetzt auch...
Danke für deine Hilfe Mirko.
Gruß Felix
PS: Hätte ich von Anfang an gewusst gute 6h für die Deeinstalltion zu benötigen, hätte ichs glaube nicht installiert, aber lag ja nicht am Programm..
mirko
Beitrag von mirko »

Hi,

ich hoffe du kannst english :D

http://groups.google.com/groups?hl=de&l ... %26hl%3Dde

--
mirko
felixzone

Beitrag von felixzone »

Jup es gibt eine wininit.ini, wininit.bak und wininit.exe.
In der .ini und .bak steht das Gleiche drinne:

[rename]
C:WINDOWSSYSTEMRASAPI32.DLL=C:WINDOWSSYSTEMRAS000.DLL

Und nun? Sollte ich vielleicht mal eine von den dateien löschen, ich dachte ja die .ini würde umbenannt werden also so das keine .ini mehr da ist aber sind ja noch beide da...
Felix
mirko
Beitrag von mirko »

Führe mal sysres.exe aus. Danach den PC NICHT neu starten. Schau im Windows-Ordner c:windows nach ob eine Datei wininit.ini und wininit.exe existiert. In der .ini stehen die Operationen die beim Windowsstart durchgeführt werden sollen, hat es Windows gemacht wird die wininit.ini in wininit.bak umbenannt.

--
mirko
felixzone

Beitrag von felixzone »

Kam wieder zu der Meldung \"%1 %2 konnte nicht...\" obwohl meine rasapi32.dll NICHT schreibgeschützt ist. Nachdem Harddisk Intensiv durchgelaufen ist gehts auch nicht.
Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass ich seit einiger Zeit keine Windows Updates mehr installieren kann. ? Da kommt auch immer die gleich %1 %2 Meldung - Hatte mich nicht weiter gestört, weil brauchte ich ja nicht. Aber nun krieg ich wohl dadurch das mit der sysres.exe auch nich mehr hin wie bei installierungen von windows updates. Woran kann sowas liegen? sollte ich mal bei Microsoft anfragen? ?(
Gruß Felix
Zuletzt geändert von felixzone am 25.11.2003, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Felix,

ladt dir das Programm http://www.wt-rate.com/freeware/sysres.exe. Kommt es beim Windows-Start dann wieder zu der Meldung mit \"%1 und %2 kann nicht\" dann prüfe bitte im WIndowsSystem Ordner ob die Datei rasapi32.dll NICHT schreibgeschützt ist. Scandisk auch mal ausführen.

--
mirko
felixzone

Beitrag von felixzone »

Hi Leute,
ich hab mich nur für die Frage hier registriert hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also:

Ich hab den 0900 Warner 4.0 installiert. Lief alles glatt, aber nun hab ich wieder DSL und wollte ihn gerne wieder deinstalliert haben. Habs mindestens 5x probiert aber es geht nicht. Zuerst hab ich die DFÜ-Verbindungs-Überwachung deeinstalliert, nach dem Neustart kam da im schwarzen wenn der da so hochfährt, ne meldung, dass er nicht alle Dateien aktualisieren konnte. Ungefähr so:

Die Datei %1 konnte nicht aktualisiert werden. ... Die Datei %2 konnte nicht aktualisiert werden. Drücke beliebige Taste zum Fortfahren. Falls Probleme Auftreten führen Sie Setup erneut aus..

Hab ich ignoriert und hab dann Ordnungsgemäß den 0900 Warner deeinstalliert in Systemsteuerung-->Software und auch erfolgreich nach dem Neustart. Dann wollte ich mich ins Internet einwählen und es kam die Meldung, dass es nicht geht weil der 0900 Warner nicht angeschaltet ist ähhhhh? der ist doch gar nicht mehr auf meinem Rechner. Dachte der Überwachungsassistent wurde deinstalliert? Jedenfalls nach dem 4. Mal installieren/deinstallieren hab ich in die Hilfe geschaut und mir das Patch Sysres.exe von wt-rate.de gedownloaded (natürlich mit aktiviertem Warner). Half aber auch nix. Kam sogar noch die Meldung, dass ein Programm versucht 0900 Warner zu umgehen...
Ich krieg das Ding nich deeinstalliert, kann immer NUR MIT WARNER ins Internet. Gibts ne Möglichkeit den Überwachungsassistenten Manuel zu deinstallieren? Ich will das Ding nicht mehr mano. Hab schon 3h dran gesessen, und x mal neugestartet usw.
Echt ätzend
hoffentlich könnt ihr mir Helfen.
Gruß Felix
Antworten