Deinstallation 0190Warner 3.5

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

mirko
Beitrag von mirko »

Das ist eben die Frage, ich denke mal du hast es nicht freigegeben. Aber egal. Wenn du in AOL drin bist, dann kannst du dir den 3.50er 0190 Warner holen, den gibt es bei AOL (in der AOL-Software) auf der Startseite unter \"Sicherheit\".

--
mirko
Seaman

Beitrag von Seaman »

Hallo Mirko,

momentan ist der 0190-Warner deinstalliert.

In der Version 3.50 hatte ich den Provider AOL freigegeben und auch nach der Installation von V4.0 habe ich die Freigabe in der Konfiguration erteilt.

Gruß Seaman
Seaman

Beitrag von Seaman »

Hallo Ralf,

ich gehe normalerweise über das AOL-Fenster ins Internet und habe da auch noch nichts verändert in den Einstellungen.

Für einige Anwendungen (MS-Update) oder wenn ich mehrere Fenster gleichzeitig brauche (Vergleich von Angeboten) öffne ich zusätzlich den IE.

Momentan muss ich im AOL-Fenster eine Seite aufrufen, z. B. Aldi.com und kann dann die Seite auch im IE anwählen.

Schließe ich die Seite Aldi.com im AOL-Fenster, weil ich auf dieser support-seite bin, geht im IE auch nichts mehr.

Der Trick mit dem gleichzeitigen Aufruden in beiden Programmen funktioniert aber nicht überall (Mircosoft-Update).

Was kann das also sein?

Gruß Seaman
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn du über AOL online bist, dann musst du die Verbindung zu The Internet(1),The Internet(2), 1000, 2000 erlaubt haben. Hast du diese im 0190 Warner verboten, siehe unter Konfiguration - Verbindungsfirewall, dann geht natürlich der IE nicht, denn diese Verbindungen sind die \"Brücke\" zwischen der AOL-Software und dem richtigen Winsock-System von Windows.

--
mirko
Ralf
Beitrag von Ralf »

Original von Seaman:
Gerade lassen sich die Seiten im IE aufrufen, wenn ich im AOL die Seite vorher anwähle.

Gruß Seaman
Hallo Seaman,

wie meinst Du das ?

Geht es wenn Du über die AOL Software im Internet bist mit den Seiten ?

Oder geht es nur nicht mit den Seiten, wenn Du über eine DFÜ-Netzwerkverbindung zu AOL online bist ?

Denn seit kurzem kann man auch zu AOL per DFÜ-Netzwerkverbindung online sein.

--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 06.09.2003, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seaman

Beitrag von Seaman »

Hallo Ralf,

ich habe AOL 7.0.

Gerade lassen sich die Seiten im IE aufrufen, wenn ich im AOL die Seite vorher anwähle.

Gruß Seaman
Ralf
Beitrag von Ralf »

Hallo Seaman,

welchen Internet Service Provider hast Du, z. B. AOL oder T-Online ?

Da es sicherlich nicht am 0190 Warner liegt. Eher ist das eine ganz andere Sache.

--
Zuletzt geändert von Ralf am 06.09.2003, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seaman

Beitrag von Seaman »

Hallo Mirko,

ich habe die Einstellungen im IE wie von dir vorgeschlagen kontrolliert.

Kein Proxy bei den LAN-Einstellungen aktiviert.

Problem noch vorhanden.

Gruß Seaman
mirko
Beitrag von mirko »

Prüfe mal unter Menü Extras - Optionen Registerkarte Verbindungen unten die LAN-Einstellungen, es darf kein Proxy aktiviert sein.

--
mirko
Seaman

Beitrag von Seaman »

Hallo Mirko,

also der IE findet keinen Server und das für verschiedene Adressen (Aldi, aol, microsoft,...).
Das Problem tritt seit gestern 23:00 Uhr, als ich wie beschrieben die Deinstallation von V3.50 und die Installation von V4.0 vorgenommen habe.
Auch jetzt sind über den IE die Seiten nicht erreichbar.

Gruß seaman
mirko
Beitrag von mirko »

Was denn nun? Baut er keine Internetverbindung auf oder findet der IE keinen Server das sind völlig verschiedene Dinge. Mit dem Aufbau der Internetverbindung hat der 0190 Warner zu tun, mit dem \"Finden\" von Servern aber nicht. Auch sollte man beachten, dass nicht immer alle Server erreichbar sind, könnte auch mal abstürzen.

--
mirko
Seaman

Beitrag von Seaman »

Hallo Ralf,

also die Probleme traten nach dem Deinstallieren von Version 3.5 und der Neuinstallation von Version 4.0 auf.

Gruß

Seaman
Ralf
Beitrag von Ralf »

Original von Seaman:
Original von Ch2C4K4W:
Hallo,
kann mir jemand die Reihenfolge schreiben, die ich zur Deinstallation des 0190Warners 3.5 einhalten muss? Seit ich es über die Systemsteuerung deinstalliert habe, hängt mein PC.
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Sascha
Hallo, ich habe die Installation wie oben beschrieben durchgeführt und jetzt kann ich über den IE6 nicht mehr ins Netz.
Er bekommt einfach keine Verbindung mehr zum Server.
Was ist bei mir schief gelaufen??
Helft mir bitte....

8o
Hallo,

hast Du nach der Installation vom 0190 Warner Probleme oder nach der deinstallation ?

Denn hier in diesem Thread geht es um ein Problem nach der deinstallaton vom 0190 Warner 3.5.

--
Seaman

Beitrag von Seaman »

Original von Ch2C4K4W:
Hallo,
kann mir jemand die Reihenfolge schreiben, die ich zur Deinstallation des 0190Warners 3.5 einhalten muss? Seit ich es über die Systemsteuerung deinstalliert habe, hängt mein PC.
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Sascha
Hallo, ich habe die Installation wie oben beschrieben durchgeführt und jetzt kann ich über den IE6 nicht mehr ins Netz.
Er bekommt einfach keine Verbindung mehr zum Server.
Was ist bei mir schief gelaufen??
Helft mir bitte....

8o
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn das Programm nicht mehr drauf ist, hat es damit auch nichts mehr zu tun.

--
mirko
Antworten