Outlook Express 6 - E-Mails verschwunden
Moderatoren: Ralf, mirko, DALI
Stimmt Wolfgang - habe gerade gelesen, das es wegen der automatischen Hintergrundkomprimierung auf einigen Systemen zu Datenverlust kommen kann. Ich denke das dies bei mir der Fall ist. - Also doch wieder mal ein Microsoft-Bug!
Werde jetzt versuchen, meine Daten wiederherzustellen, falls nötig mit der Systemwiederherstellung. X(
Für die Zukunft weiss man dann, das man diese blöde Hintergrundkomprimierung von vorne herein deaktivieren muss.
Ich denke allerdings nicht, dass mein Datenverlust etwas mit meinem Virenscanner zu tun hat.
Danke für Deine Info!
--
Auf bald
Fantomas
Werde jetzt versuchen, meine Daten wiederherzustellen, falls nötig mit der Systemwiederherstellung. X(
Für die Zukunft weiss man dann, das man diese blöde Hintergrundkomprimierung von vorne herein deaktivieren muss.
Ich denke allerdings nicht, dass mein Datenverlust etwas mit meinem Virenscanner zu tun hat.
Danke für Deine Info!
--
Auf bald
Fantomas
Problem kann mit der Hintergrundkompr. od. dem Virenscanner zusammenhängen. Mit DBXtract kannst Du die Mails aus den .dbx-Dateien extrahieren u. anschließend in die neu erstellten Ordner wieder importieren. Kannst auch mal versuchen aus einem Backup die folder.dbx zu ersetzen. Vielleicht hift das auch schon.
--
Gruß
Wolfgang
--
Gruß
Wolfgang
Hintergrundkomprimierung? Virenscanner? Bei Google findet sich hierzu einiges an Beiträgen. Wenn die .dbx-Dateien noch vorhanden sind, hilft Dir http://oe-faq.de/?Tools: DBXtract (der direkte Link funzt nicht) event. weiter.
--
Gruß
Wolfgang
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 05.07.2004, 09:15, insgesamt 6-mal geändert.
Das nachfolgende ist mir jetzt mittlerweile zum 2. Mal passiert und ich kann mir nicht erklären, warum:
In Outlook Express habe ich mir für die Ablage und Sortierung meiner verschiedenen E-Mails einen speziellen Ordner namens \"Ablage\" erstellt. Dieser war dann entsprechend noch in Unterordner aufgeteilt.
Jetzt ist es zum zweiten Mal passiert: Auf einmal ist dieser Ordner mitsamt meinen ganzen E-Mails verschwunden.
Es sind nur noch die Ordner vorhanden, die auch nach der Installation da sind: LOKALE ORDNER/Posteingang/Postausgang...
Hat jemand bei sich vielleicht mal etwas ähnliches beobachtet?
Vielleicht handelt es sich um einen XP-Bug?
In Outlook Express habe ich mir für die Ablage und Sortierung meiner verschiedenen E-Mails einen speziellen Ordner namens \"Ablage\" erstellt. Dieser war dann entsprechend noch in Unterordner aufgeteilt.
Jetzt ist es zum zweiten Mal passiert: Auf einmal ist dieser Ordner mitsamt meinen ganzen E-Mails verschwunden.
Es sind nur noch die Ordner vorhanden, die auch nach der Installation da sind: LOKALE ORDNER/Posteingang/Postausgang...
Hat jemand bei sich vielleicht mal etwas ähnliches beobachtet?
Vielleicht handelt es sich um einen XP-Bug?