0930er Nummer Österreich

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Hias

Beitrag von Hias »

Ne, habs sicher nicht angerufen, und sonst auch niemand in der Familie!

Hab bereits alles durchsucht, in keinem Autostart was drinnen!!
In den DFÜ-Verb. is auch nichts drinnen.

Auf der Rechnung steht nichts, außer:
Verbindung zu 0930 Anzahl: 1 Tarifeinheiten: 1560 128,32€

Weiß auch net was für die Mehrwertnummern gilt, hab jetzt mal ein Email an einen Ombudsmann geschrieben.

Wenn ich nähere Infos hab, schreib ichs euch :)!
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Matthias,

hast du die Nummer vielleicht selbst angerufen, z.B. Handy-Klingeltöne, Chat, Gewinnspiele?

Ich weiss nicht was es in Österreich für Reglungen für Mehrwertnummern gibt und vor allem welche Infos auf deiner Telefonrechnung stehen. Auf dem PC suchen würde ich auf jeden Fall selbst mal. Sind verdächtige Symbole in der Taskleiste neben der Uhr? Sind verdächtige Prozesse im Taskmanager zu sehen? Sind verdächtige Anwendungen im Windows-Autostart (Autostartmanager kann man zum Anschauen nehmen, siehe www.wt-rate.com/freeware.htm) .

--
mirko
Hias

Beitrag von Hias »

Hi Leute!
Hab heute die Telefon-Rechnung bekommen und sehe eine 0930 Nummer mit einer Verbindung und 1560 Tarifeinheiten.

Zu bezahlen= ~130€!!!!

Wie kann ich herausfinden, ob da net bei der Telekom etwas schief gegangen is, hab jetzt einige DialerScanner getestet, aber keiner hat was gefunden!!

Könnts ihr mir vielleicht Tipps geben, ob ich das Geld zahlen muss, oder ob ich da irgendwie Beschwerde einlegen kann.

ICh danke schon im Voraus vielmals!!
Lg Matthias
Antworten