190 Warner3.0,Rechner fährt nicht runter

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

darauf habe ich nur gewartet, damit kann ich die 3.01 erstmal einspielen und wir warten auf die nächsten Probleme.;D


--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
:bounce:
es sind nach dem \"Umbau\" keine weiteren nennenswerten Probleme mehr aufgetreten!!!
Also entsprechende Änderung in 3.01 aufnehemen.

Gruss CityCruiserHH
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
kurze Info:
nach dem \"Umbau\" hatte ich bisher nur einmal einen Aussetzer (warum auch immer..). Testphase bis jetzt: alles im Lot !!!
Teste noch ein wenig weiter und gebe wieder Info :))
----------
CityCruiser
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

CityCruiserHH melde dich bitte mal per Mail bei mir, ich brauche dich mal wieder für einen Test, deine Mailadresse ist mir abhanden gekommen.


--

mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@SteinerLH

Das mit der Telefonanlage liegt bestimmt an der CAPI 2.0 Ãœberwachung. Jeder Hersteller kann eigene Funktionen hinzufügen, die ich nicht kenne. Darauf wird extra bei der Installation der CAPI 2.0 Ãœberwachung hingewiesen. Am besten die CAPI 2.0 Ãœberwachung deinstallieren, siehe Programmgruppe 0190 Warner - Installation und Deinstallation CAPI 2.0 Ãœberwachung.


--

mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@Zobi

das deutet schon drauf hin, gebe ich dir recht, nur nachvollziehen kann ich es nicht.X(
--

mirko
SteinerLH
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2002, 17:06

Beitrag von SteinerLH »

Ich habe mit der Version 3.0 das gleiche Problem - dazu noch: Die Software zur Steuerung meiner Telefonanlage T-Concept X321 ist beieinträchtigt. Entweder regiert die Konfig.-Software nicht und ich kann die Gesprächsdaten runterladen oder (nach Neuinstallation) funktioniert die Konfig.-Software, es bringt aber das Kostenprogramm eine Fehlermeldung: \"CTI-Verbindung läßt sich nicht öffnen\". Eine Neuinstallation von W98 hat nichts gebracht! Die Fehler treten bei ausgeschaltetem 0190-Warner nicht auf.
Zobi
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2002, 15:39

Beitrag von Zobi »

Hallo Mirko

ich bins nocheinmal ,wenn ich den Warner vor den runter fahren beende ,kein Problem mit dem runterfahren.Deutet daß den nicht auf den Warner hin.
Gruß Zobi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi CityCruiser,

ich kann keine Tipps geben, weil ich den PC nicht \"sehe\". Bei dir hätte man gute Chancen den Fehler zu finden, weil man das Live debuggen könnte, nur dazu müsste Delphi 5 auf dem PC installiert sein und natürlich der Sourcecode des 0190 Warner, damt man zuschauen kann.

Bei Zobi hat man gar keine Chance zu debuggen, weil keine Anwendung mehr läuft, wenn die Grafik mit der Windowsfahne kommt, deshalb ist es mir auch etwas rätselhaft, dass es am 0190 Warner liegen soll.


--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi,
will mich ja nicht zu früh freuen - aber im Moment läuft es ohne \"Hänger\" ;D
Wie kann ich, falls es doch noch mal Aussetzer gibt, dem Geheimnis auf die Spur kommen?
Bitte noch ein paar Ideen mit auf den Weg in die Zukunft geben...
Danke und Gruß
CityCruiser
Zobi
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2002, 15:39

Beitrag von Zobi »

Hallo

ich habe mal alle in der Taskleiste geöffneten Programme geschlossen bis auf den 190Warner 3.0,auch dann läßt sich der Rechner nicht runter fahren.

Gruß Zobi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

ich habe es selbst mit AOL getestet und keine Probleme gefunden aber es kann alles möglich sein. Na mal schauen, wie es weiter geht.



--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
m.E. liegt das Problem entweder am \"lockout\" aus dem Net (AOL), oder am ADSL-Modem. Vermute, der Warner wird gekappt, bevor das Programm ordentlich beendet wird und hängt sich somit (teilweise) auf. Die Einwahl und der Verbindungscheck etc läuft alles prima ab. Die Probleme treten erst bei Abmeldung aus AOL auf. Da er zuvor auch prima unter AOl+analog Modem lief, liegts wohl nicht an der AOL-Software.
Im Moment schliesse ich den Warner mit \"Beenden\" bevor ich AOL verlasse, dann hängt er sich nicht auf und Windows lässt sich ohne Probleme beenden. Beim nächsten Start ist er ja wieder aktiv. Aber auf Dauer...???
Gruß CityCruiser
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

es kann mit dem T-DSL zu tun haben, die Frage ist aber wo das Problem liegen soll.


--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
ich verwende XP-home.
Habe nochmal die DFÃœ-Netzwerküberwachung deinstalliert und dann erneut installiert, mal schauen, obs was bringt.
Gruß CityCruiser
Gesperrt