Problemlösung gefunden für RouterControl

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann versuch es anzupassen, damit es geht. Normalerweise sind die Daten drin, nur bei der Authentifizierung gibt es Probleme, zumindest war das die letzte Rückmeldung.


--

mirko
Benutzeravatar
SWeiher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2002, 13:36

Beitrag von SWeiher »

War nur ein Vorschlag. Ich habe mehr als nur einen Router. Deshalb werde ich mir dann wohl seber ein Tool programmieren - habe nur leider keine Zeit dazu. Hab zuviel mit meinen Kunden zu tun. Trotzdem ist Ihr Programm gut gelungen - wenn\'s nur mit dem 7004ABR funktionieren würde . . .

SWeiher
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na ich weiss ja nicht, das sollte man nicht tun. Wenn dabei dein Router irgendwie schaden erleidet, sieht es schlecht aus.
--

mirko
Benutzeravatar
SWeiher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2002, 13:36

Beitrag von SWeiher »

Würde es denn helfen, wenn ich Ihnen einen Remote-Zugriff auf den Router von außerhalb ermöglichen würde? Dies würde sich eventuell einrichten lassen. Dann hätten Sie direkten Zugriff auf das Teil. Lediglich die IP würde sich hin und wieder ändern (DSL Flat)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

das Problem ist, ich kann den SMC 7004ABR nicht erfassen, obwohl sich bei mir die Anfragen häufen. Ich bräuchte den Router im diesen erfassen zu können, das wird sonst nichts.


--

mirko
Benutzeravatar
SWeiher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2002, 13:36

Beitrag von SWeiher »

Danke für den Tipp - ich hab\'s dann auch gleich ausprobiert - allerdings ohne Erfolg! Die IP bekomme ich nach wie vor nicht angezeigt. Wer\'s mal versuchen will - unter www.wecosysteme.de/status.html habe ich die Seite mal bereitgestellt.

SWeiher
Zuletzt geändert von SWeiher am 19.08.2002, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@SWeiher

Dafür gibt es aber eine Lösung, du schreibst {2}IP: , damit wird nach dem 2. Vorkommen der Zeichenkette IP gesucht. Das steht in der readme.txt zum Programm RCEdit. Der Wert muss immer vor dem HTML-Code stehen und darf nur einmal vorkommen.




--

mirko
Benutzeravatar
SWeiher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2002, 13:36

Beitrag von SWeiher »

Hi!

Erstmal @Mirko: Leider sind beim 7004ABR KEINE eindeutigen Werte zu finden. Bei der IP für die WAN und für die LAN Adresse steht direkt vor beiden \"_IP:_\" (Die Unterstriche stehen für Leerzeichen). Auch hinter den beiden steht jeweils \"<br>X_\" wobei das X für nen Zeilenumbruch steht. Dadurch läßt sich die richtige Adresse nicht eindeutig beschreiben - es wird immer die falsche ausgegeben, da die LAN IP vorne steht und ich ja die WAN IP haben will.

Dann @Steffen: Die Anzeige ERROR besagt, daß das Programm die angegebene Seite status.HTM dort nicht finden kann. Dies kann aber auch daran liegen, daß der Router mit einem Passwort geschützt ist. Dann mußte das Passwort im Programm mit eintragen. Die Fragezeichen resultieren nur aus der nicht gefundenen Seite. Den gleichen Zustand hatte ich auch während meiner Probierereien - es liegt nur daran, daß die Seite für RouterControl nicht auffindbar ist.
[Steffen]
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2002, 12:59

Beitrag von [Steffen] »

Ich habe folgendes Problem:

ich habe Router-Control Version: 1.08[1.08.0.0047] herunter geladen und habe leider Probleme damit. Ich verwende denn Router SMC7004ABR und das Betriebssystem Windows XP Professional. Wenn ich Router-Control Anzeige steht bei

Router: ???? und bei
IP: ERROR

Im Debug-Modus erscheint folgende Fehlermeldung:

Status1: http://192.168.2.1/status.HTM

Status1 ResultCode: Exception Socket Error # 10061nConnection refused.
----------------------------------------------------------------------
Im Fenster Konfiguration von Router-Control sind alle Ein-
träge richtig. Verwendete Firmware des Routers ist die
V1.40.020.
Ich habe bisher den Fehler nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Leerzeichen werden entfernt, das stimmt, wird nämlich alles kleiner dadurch. Aber normalerweise braucht man diese auch nicht, weil immer etwas eindeutiges im HTML Code zu finden ist.
--

mirko
Benutzeravatar
SWeiher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2002, 13:36

Beitrag von SWeiher »

Hallo!

Ich habe mir heute das Programm RouterControl heruntergeladen. Dann habe ich versucht, meinen Router SMC 7004ABR (Firmware 1.40.020) damit anzusprechen. Das scheint auch zu funktionieren, leider wird mir aber nur der Online-Status angezeigt. Da habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht und ihn auch gefunden:
Die ermittlung der Daten geschieht ja mittels Vergleich von Zeichenketten in der HTML-Datei des Routers. Bei meinem Router ist zur eindeutigen Identifikation der benötigten Daten aber ein String nötig, der auch Leerzeichen enthält. Leider mußte ich feststellen, daß sämtliche Leerzeichen beim Abspeichern entfernt werden. Dadurch findet das Programm diese Zeichenketten nicht und zeigt deshalb auch keine Infos an. Auch das manuelle Ändern der Routers.dat hilft nicht. Dieses Problem hatte auch schon ein anderer Benutzer hier im Forum - auch er bekam nur den Online-Status angezeigt, sonst nichts. Deshalb mein Vorschlag für die nächste Version:
Die Zeichenketten für die Identifikationen in der Routers.dat durch ein anderes Zeichen als das Leerzeichen zu trennen und Leerzeichen in den Zeichenketten erlauben. Z.B. eine Kombination von selten benutzten Zeichen zur Trennunng könnte Helfen (§$%$§).
Ich wäre auch bereit, sleber etwas dazu beizutragen, da ich ebenfalls Freewareprogramme programmiere und mich damit auskenne.

Mit freundlichen Grüßen . . .

. . . SWeiher
Antworten