Offener Port
Kann mir einer für PC Dummies schreiben wie ich dem entsprechend ZoneAlarm einstelle?
Oder ist das jetzt egal wenn der Port 110 auf ist?
--
Gruß Turtle
Oder ist das jetzt egal wenn der Port 110 auf ist?
--
Gruß Turtle
Zuletzt geändert von Turtle am 08.05.2004, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
dann musst du deine Firewall so konfigurieren, dass nur innerhalb des Netzwerks von bestimmten PCs aus auf den Port zugegriffen werden kann. Der Port ist damit vom Internet aus geschlossen. Aber wie gesagt, es kann nichts passieren, SSK Pro lässt da keinen weit rein kommen, insofern unter Menü Konfiguration - POP3-Server Registerkarte Erweitert die Zugriffbeschränkung nicht auf \"Jeder darf E-Mails empfangen\" steht.
--
mirko
--
mirko
Auf unserem PC habe ich die Sygate Personal Firewall installiert. Wir sind mit Kabelmodem übers TV-Netz ans Internet angeschlossen. Verunsichert durch eine Fernsehsendung über leicht von aussen zugängliche PC\'s habe ich einen Sicherheitscheck gemacht (via norton.de, Symantec Security Check)
Dieser Check meldet nun als Resultat, dass als einzige Schwachstelle der Port 110 (POP3) offen und damit angreifbar ist.
Wie kann ich diesen schliessen trotz der Verwendung von SSK?
Vielen Dank:rolleyes:
Dieser Check meldet nun als Resultat, dass als einzige Schwachstelle der Port 110 (POP3) offen und damit angreifbar ist.
Wie kann ich diesen schliessen trotz der Verwendung von SSK?
Vielen Dank:rolleyes: