Programm schließt von selbst

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
hofmannpetra

Beitrag von hofmannpetra »

Nix Fehlermeldung, gar nix, merk ich erst, wenn ich keine Post bekomme. Dann hole ich mir das Programm wieder und die Post ist da...ich habe den Computer vor ein paar Tagen \"generalüberholen\" lassen, nachdem sich XP beim Herunterfahren immer aufgehängt hat. Vielleicht ist da was gemacht worden - kann aber kaum sein, denn die hatten alles, was mit Virensuche zu tun hatte (ich Eumel hatte Zonelabs und F-Secure gleichzeitig installiert bzw. das eine auf das andere, aus Versehen...dann ging nix mehr...) gelöscht und ich habe mir SSK frisch von der homepage runtergeladen und installiert. Ist ja auch wirklich nicht schlimm, nur daß es eben nicht automatisch kontrolliert, wenns denn weg ist. Aber sooo viele mails bekomme ich ja auch nicht! Hab\' ich halt irgendwo was falsch gemacht, das kommt bei mir leider öfters vor - und übrigens, jetzt ist es schon seit fast vier Stunden da! Als absoluter Laie tippe ich mal auf Schwierigkeiten beim zweimaligen live-updaten von F-Secure. Ich werde mal nachsehen, wann das nächste Mal dran ist und ob dann SSK weg ist oder noch da. Dann sage ich hier wieder Bescheid! LG Petra
mirko
Beitrag von mirko »

Aber das kann sich doch nicht einfach so beenden, kommt da wirklich keine Fehlermeldung, sowas wie \"SSK Pro hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden\"?

--
mirko
hofmannpetra

Das Symbol ist nicht nur ausgeblendet, sondern völlig weg und ich muß das Programm über den Explorer bzw. das Startmenü wieder aufrufen. Dann ist auch das Symbol wieder da - bis zum nächsten Verschwinden....jetzt jedenfalls ist es für einige Stunden schön brav dageblieben. Ist ja auch keine große Mühe, es wieder herzuholen, war mir nur aufgefallen! LG Petra
mirko
Beitrag von mirko »

Mhh schwer zu sagen an was das nun liegt, normalerweise beeinflussen sich Programme unter XP nicht, außer ein Treiber spielt verrückt. Wird SSK Pro wirklich komplett beendet oder ist nur das Symbol in der Taskleiste ausgeblendet.

--
mirko
hofmannpetra

Noch was Nachgeschobenes: eben bin ich vom Frühstück zurückgekommen und das Icon und damit das Programm war wieder weg, ich saß ja gar nicht am Computer und habe nichts gemacht! Könnte es mit dem Liveupdate meines Virusprogramms zusammenhängen - passiert zweimal am Tag? Internet F-Secure.
Erst wenn das Programm nicht funktioniert und ich meine mails mal ausnahmsweise \"normal\" hole, merke ich, wieviel Schrott der SSK dankenswerterweise verschwinden läßt! Gruß Petra
hofmannpetra

Das FTP-Programm, das in Fusion 5 integriert ist, und Windows XP. Manchmal auch, wenn ich Spiele auf dem Computer laufen habe. Gruß Petra
mirko
Beitrag von mirko »

Welches FTP Programm, welches Betriebssystem?

--
mirko
hofmannpetra

Habe vergessen zu erwähnen, daß ich eine flatrate habe, d.h. das Programm schließt, während ich online bin. Gruß P.
hofmannpetra

Wenn ich meine homepage hochladen will oder auch sonst, weiß nicht genau wann, verschwindet das Icon und das Programm muß ich erst wieder anklicken, dann verschwindet es schnell wieder neben die Uhr und funktioniert. Aber warum geht das Programm weg? Kann da jemand raten? Danke im voraus, Petra
Antworten