Windows XP Update

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Danke auch Dir Mirko. Habe auf den Google Newsgroups allerdings nur feststellen können, dass es offenbar noch mehr Leute mit dem Problem gibt. Ist wohl erst im Laufe der letzten Woche aufgetreten. Dort sind noch keine Antworten vorhanden.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Danke für den Hinweis Wolfgang. Zumindest eine Seite, die das Problem beschreibt, wenn auch auf Fach-Englisch.
Habe alle Hinweise ausprobiert, leider alles ohne Erfolg
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

schaut mal unter http://www.updatexp.com/0x800A138F.html . Da dürfte die Lösung dabei sein.
--
Gruß
Wolfgang
moses5

Beitrag von moses5 »

Zumindest könnte man die Datei auf diese Weise wieder in den Ordner \"system32\" einfügen, ob es was nützt, das Problem behoben wird muss man dann sehen.

moses5
mirko
Beitrag von mirko »

Man kann die DLL auch aus dem Uninstall-Verzeichnis woanders hin kopieren und über Start - Ausführen regsvr32 /U <kompletter> \"deregistrieren\" aber wie gesagt, ich glaube nicht das es etwas bringt.

--
mirko
moses5

Beitrag von moses5 »

Gelöschte Dateien kann man doch wieder herstellen.
Vielleicht ist das mit Dateien im Unistallverzeichnis von Windows anders, aber man findet dort die Datei und kann sie auch kopieren. In ein anderes Verzeichnis eigefügt steht sie dann zur Verfügung (153.600 Byte groß, mit allen Versionsangaben)
DLL\'s kann man hier nicht mitschicken, aber wenn du möchtest ändere ich vorher die Dateiendung in \"txt\" und schicke sie dann mit.

moses5
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn die DLL im Uninstall-Verzeichnis ist, dann hilft diese auch nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass es das Problem behebt. Such lieber nochmal bei www.deja.com nach der genauen Fehlermeldung.

--
mirko
moses5

Beitrag von moses5 »

Die Datei ist in \"Windows$NtServicePackUninstall$\"
jedenfalls bei mir.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Mirko, hast Du denn vielleicht eine Idee, wie ich diese besch... DLL wiederbekommen, bzw. diesen AktiveX Download von Microsoft? ... Wenn die DLL bei mir ncht (offensichtlich nicht) mehr vorhanden ist, müsste dieser Download bei Aufrufen der Update Seite doch automatisch wieder starten... verstehe ich nicht
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe auch XP Pro aber die DLL gibt es nicht.

--
mirko
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Die Sicherheitseinstellungen des IExplorers habe ich resetet, bzw. auf \"Mittel\" wie ab Werk konfiguriert. .. Ohne Erfolg

In Windows NT und 2000 soll diese Datei im Ordner \"System32\" sein. Ich benutze Win XP Professional. Der Knowledgebase Artikel sagt leider nichts direkt über XP. Ich dachte das wäre genauso wie unter Win2000
mirko
Beitrag von mirko »

Hast du vielleicht die Ausführung von ActiveX Controls in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers verboten?

In welchem Ordner soll die wuv3is.dll eigentlich liegen? Die gibt es bei mir nicht.

--
mirko
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Ich habe seit kurzem ein Problem auf meinem Rechner:

Wenn ich die Windows-Update Seite aufrufe und auf \"Updates suchen\" klicke, erscheint auf einmal die Fehlermeldung: \"Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows-Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen\" - Fehlercode 0x800A138F

In der Knowledge-Base bei Microsoft heißt es dazu:
Heben Sie die Registrierung der Site-Steuerelement auf, indem Sie die Datei wuv3is.dll löschen. Aber diese Datei ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Bei einer Windows-Neuinstallation und erstmaliger Benutzung der Windows-Update Seite muß man ein ActiveX Programm mit \"ja\" bestätigen und dann hat man diese Datei (wuv3is.dll). Dadurch hat man dann jedesmal Zugriff.

Leider finde ich nirgendwo eine Information dazu, wie man diese dll wiederbekommt, wenn sie mal weg ist. Hat jemand diese Info?
Wäre toll
Antworten