SSK Pro als POP3-Server

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Nur 20 Mails? Ich habe heute bestimmt schon 400 Stück gelöscht und der Schei* nimmt kein Ende.X(

Es geht prinzipiell mit jedem POP3-Konto, das über Port 110 erreichbar ist. In der Hilfe steht beschrieben wie man es auch manuell einrichten kann, ist nur ein simpler Austausch von POP3-Server Name an Kontoname und Eintragung von localhost.

Wenn man den POP3-Server nutzt kann man auch direkt vom Programm weiterhin löschen lassen aber es kann zu Zugriffskonflikten kommen, wenn SSK Pro selbst und der eingebaute POP3-Server auf den Server zugreift. Das merkt man dann meistens, wenn das Mailprogramm Fehler beim Zugriff auf das Postfach meldet.

--
mirko
Daniel-B

Beitrag von Daniel-B »

SuperSpamkillerPro ist wirklich eine hervorragende Sache. Gerade heute hat es uns vor > 20 Mails mit dem Wurm ...sobig... bewahrt!

Nun aber zu meinem Problem:
Ich wollte die Nutzung von SSK Pro als POP3-Server einrichten. Wir arbeiten mit Outlook Express und habe darin mehrere Konten eingerichtet für verschiedene Familien-Mitglieder.

Bei unserem Konto hat der Wechsel zu \"localhost\" funktioniert. Bei einem zweiten Konto (die weiteren konnte ich noch nicht austesten) funktioniert aber der Wechsel auf \"localhost\" nicht, auch wenn ich den Konto-Name entsprechend anpasse. Geht das ganze nur mit einem Konto???

Kann ich bei Verwendung von SSK Pro als POP3-Server auch die Mails direkt löschen lassen (ohne abzuholen) oder geht es nur mit geändertem Header?

Vielen Dank für irgendwelche Hinweise
Antworten