Problem mit Tracking und MySQL

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

mirko
Beitrag von mirko »

Jau ey, hab das script hochgeladen und gestartet - und natürlich hat der Provider nichts umgestellt. Oder? (siehe Anhang)
Er hat den safe_mode ausgeschaltet aber register_globals nicht.
nikolaus

Beitrag von nikolaus »

Zuletzt geändert von nikolaus am 08.10.2004, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
nikolaus

Beitrag von nikolaus »

Jau ey, hab das script hochgeladen und gestartet - und natürlich hat der Provider nichts umgestellt. Oder? (siehe Anhang)

Wenn ich die Zeile mit der Fehlerpage deaktiviere werd ich trotzdem zu Fehlerseite weitergeleitet. Mmm....

Anmeldung ist im Mitgliederbereich oder halt über den Link:
http://www.revo-fm.de/php/kunden.php?EM ... =subscribe

Das Scippt debuggen? Da hörts auf bei mir. Bin da kein Experte.

ÄÄÄÄäääääääääääääääääääätzend!!!

Ups, wird der Link nich angezeigt?
Zuletzt geändert von nikolaus am 08.10.2004, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

unser Provider ist mit seinem Server umgezogen und hat bei der Gelegenheit einige Einstellungen geändert. Zum Beispiel hat er eben auch register_global auf off gesetzt. (Hät man ja x sagen können...)
Nach Rücksprache hat er, so sagt er, die Einstellung wieder register_global auf on gesetzt - und?

Das kommt auf den Server an, wenn er es auf \"on\" setzt, dann muss der Provider den Apache neu starten. Ist Confixx installiert, wirkt das nicht, weil für die virtuellen Domains register_globals immer noch off ist. Aber wie gesagt, wenn du das neue Script nimmst, müsste das eigentlich laufen. Zur Not das Script debuggen, ich glaube so einen Beitrag hatten wir hier auch schonmal. Zwischenzeitlich kannst du auch das Scripthosting von mir benutzen, Anmeldung auf der Seite http://www.supermailer.de/smscripthosting.htm
Zuletzt geändert von mirko am 08.10.2004, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Original von nikolaus:
- register_global auf on gesetzt (nicht überprüfbar - oder?)
Doch.
[html]
<html>
<head>
<meta>
<title>PHPINFO</title>
<style>
<p>
</style>
</head>
<body
<PHP>
</body>
</html>[/html]
Den Code markieren, kopieren, in eine leere Seite einfügen, speichern als .php, auf Server übertragen, aufrufen u. die Konfiguration anschauen.
- script hier im Forum einseehen lassen und für ok befunden
nicht nur angesehen, ausprobiert
- neueste Vers. von Supermailer aufgespielt
hat nichts mit zu tun
- script neu generieren lassen
und es hat sich nichts geändert.
dann ist das auch aktuell, aber nicht jetzt zufällig einen Fehler eingebaut?
Beim an- oder abmelden kommt man immer auf die Fehlerseite, bzw. die Seite die unter $ErrorPage angegeben wird.
Was kommt für eine Meldung, wenn Du die eigene Fehlerseite deaktivierst (# voranstellen)
Noch jemand ne Idee woran es liegen könnt??
Wär echt nich schlecht!
Langsam häufen sich die Anfragen warum man sich nicht anmelden kann....
Wo kann man sich anmelden? In dem geschützten Mitgliederbereich?
nikolaus

Beitrag von nikolaus »

:-(((

unser Provider ist mit seinem Server umgezogen und hat bei der Gelegenheit einige Einstellungen geändert. Zum Beispiel hat er eben auch register_global auf off gesetzt. (Hät man ja x sagen können...)
Nach Rücksprache hat er, so sagt er, die Einstellung wieder register_global auf on gesetzt - und?
Es funktioniert trotzdem noch nicht!
- register_global auf on gesetzt (nicht überprüfbar - oder?)
- script hier im Forum einseehen lassen und für ok befunden
- neueste Vers. von Supermailer aufgespielt
- script neu generieren lassen

und es hat sich nichts geändert.

Beim an- oder abmelden kommt man immer auf die Fehlerseite, bzw. die Seite die unter $ErrorPage angegeben wird.

Noch jemand ne Idee woran es liegen könnt??
Wär echt nich schlecht!
Langsam häufen sich die Anfragen warum man sich nicht anmelden kann....

Gruß
Nik
mirko
Beitrag von mirko »

Mit register_global off kann es schon zu tun haben. Mal das Script auf der Seite www.supermailer.de/smscript.htm neu generieren lassen, es sind neue Scripte eingespielt, die dies berücksichtigen.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Für Nutzung der Tracking-Funktion reicht die Install. des aktuellen SM. Die entsprechenden Scripte werden dann beim Einrichten automatisch hochgeladen. Dies hat aber mit Deinem ursprünglichen Problem thread.php?id=3678 absolut nichts zutun. Sollte nur ein Hinweis sein, ob Dein ISP Einstellungen geändert hat.
nikolaus

Beitrag von nikolaus »

Kommentar von Admin, die weiteren Beiträge beziehen sich auf diesen Thread

------------------------------------------------------------------------
Reicht es wenn ich die neue Version einfach installiere oder muß ich sonst noch was machen?
Anderes Script hochladen oder so?

So nach der Neuinstallation funktionierts noch nich.

Gruß
NIk
Zuletzt geändert von nikolaus am 08.10.2004, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

über Online-Update im SuperMailer Menü ? - Online-Update öffnen, gibt es die neue scripts.dat. Oder halt die neue SuperMailer-Version komplett von der Webseite laden und installieren, ist auch die neue scripts.dat dabei.

--
mirko
hfissmann

Beitrag von hfissmann »

Hallo Mirko,
ich habe ebenfalls das Problem mit register_global auf off. Bitte sende mir auch die neue scripts.dat Datei zu.

Danke,
Holger
mirko
Beitrag von mirko »

hab\' es dir geschickt, musst nur die scripts.dat gegen die neue ersetzen, dann die E-Mails versenden, SuperMailer überträgt dann die neuen Scripte.

--
mirko
Patrik

Beitrag von Patrik »

Hoi Mirko

Da freuen wir uns auf die neue Version!

Selbstverständlich bieten wir unter diesen Umständen Dir an, die Scripts zu testen und Feedback zu geben.

Ich dachte aber, dass die Scripts immer wieder überschrieben werden? Ok ich schick Dir meine Mail-Adresse, bitte schreib mir eine kurze step-by-step Anleitung wie/wohin diese Scripts kommen und was es allenfalls noch zu tun gibt!

Grüsse
Patrik
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Patrik,

nächste Woche Montag denke ich gibt es eine neue Version mit angepassten Scripten, ich habe diese aber nicht getestet, denn ich konfiguriere meinen Server nicht um, dann läuft kein Script mehr. Ich kann dir die neuen Scripte schicken, einfach Mail schicken.

--
mirko
Richard

Beitrag von Richard »

Original von Mirko:
Hallo Patrik ,

die Änderungen müsste ich machen, da die Scripte immer neu übertragen werden. Das dauert aber etwas und ich muss probieren, ob es mit alten PHP-Versionen problemlos zusammen läuft.

--
mirko

Hoi Mirko

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Unsere Situation ist die, dass wir unsere Konfiguration nicht ändern möchten und z.T. auch nicht ändern können.

Da uns eine Änderunge der Scripte als einfach Angelegenheit erscheint, fragen wir an, wann ein Release von Supermailer mit den angepassten Scripts erscheint.

Wir sind also leider in der Situtation wo wir uns für Supermailer entscheiden können wenn es angepasste PHP Scripts gibt, oder ein anderes Produkt suchen müssen weil wir Supermailer bei uns so nicht verwenden können.

Es geht also darum von Dir eine einigermassen verlässliche Angabe zu bekommen, bis wann (oder ob überhaupt) ein solcher Release kommt. Anhand Deiner Aussage wird unsere Geschäftsleitung die Entscheidung fällen.

Grüsse
Patrik
Antworten