Unsubscribe-Link in der eMail?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Pfeife
Beitrag von Pfeife »

Tatsache!
Habe mir gerade testweise ein neues Script basteln lassen, und siehe da: Unter dem Scriptcode finde ich den Abmeldelink.

Also hatte ich doch Tomaten auf den Augen, bzw. hatte es wohl zu eilig, als ich das Script einbaute. Den Rest der Seite hatte ich gar nicht mehr gelesen.

Danke für die Aufklärung!

Ciao, PfeifeI)
mirko
Beitrag von mirko »

Nein auf der Seite, wo man das Script + HTML-Code rauskopieren kann, steht das auch mit drauf.

--
mirko
Pfeife
Beitrag von Pfeife »

Original von Mirko:
Genau den Aufruf findet man auch, wenn man das Script sich auf der Webseite erstellen lässt.
Ööööööööhm.... Ich habe mir das Script ja auf Deiner Webseite erstellen lassen (anders geht das doch sowieso nicht, oder?). In dem Code des Scriptes müßte also irgendwo eine Zeichenfolge \"newsletter.php?Action=unsubscribe&EMail\" stehen. Oder habe ich da jetzt irgendwie falsch kombiniert?

Gruß, Pfeife
mirko
Beitrag von mirko »

Na den Namen braucht man aber nicht unbedingt.

Genau den Aufruf findet man auch, wenn man das Script sich auf der Webseite erstellen lässt.:D

--
mirko
Pfeife
Beitrag von Pfeife »

Auch ohne Beispielcode geht es, man muß nur drauf kommen:

Genau so, wie man in der Double-Opt-In-Nachricht einen Bestätigungslink klicken muß, um die Anmeldung abzuschließen, müßte es ja mit dem Abmelden auch so gehen.

Aufbau des Textbausteines also so:
http://www.meinedomain.de/Ordner_superm ... Name=[Name]

Funzt.
Jetzt nur noch die Zeichenzahl beim Zeilenumbruch erhöhen, damit der Link nicht umgebrochen wird. Und fertig ist die Laube.

Wo der Beispielcode steht, würde mich aber doch noch interessieren.

Ciao, Pfeife
Pfeife
Beitrag von Pfeife »

Original von Mirko:
Wenn meine Scripte verwendet werden, dann gab es dafür auch ein Beispiel, wie man den Link angeben kann.

Tja, auf der Seite \"Produktinformation\" von www.supermailer.de steht ja auch:
\"Mit dem von uns zur Verfügung gestellten Script können Sie An- und Abmeldungen von Ihrem eigenen Newsletter auf Ihrer Webseite anbieten bzw. einen entsprechenden Abmeldelink in der E-Mail platzieren.\"

Und ich verwende auch das genannte Script zum An/abmelden; funzt auch alles tadellos (auch Übermittlung des Namens), wenn man sich über ein Formular innerhalb meiner HP an/abmeldet.

Nur den von Dir genannten Besipielcode für einen eMail-Link habe ich noch nicht gefunden. Das als Textbaustein anzulegen und per Platzhalter einzufügen, ist ja kein Problem. Nur: Wo finde ich den Beispielcode? Im Script newsletter.php finde ich es nicht - oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Pfeife
mirko
Beitrag von mirko »

Na den Unsubscribe-Link muss man schon selbst erstellen, das kann bei jedem anders sein. Wenn meine Scripte verwendet werden, dann gab es dafür auch ein Beispiel, wie man den Link angeben kann.

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Muss als Textbaustein angelegt u. dann mit \"Platzhalter einfügen\" > Name des Textbausteins in den Text eingefügt werden.
--
Gruß
Wolfgang
Pfeife
Beitrag von Pfeife »

Es gibt in Supermailer ja diverse Platzhalter (Uhrzeit, Name, etc.); aber ich finde die Möglichkeit nicht, per Platzhalter einen Unsubscribe-Link in die personalisierten eMails zu setzen. Das ist doch ein grundlegendes Feature bei Newslettern.
Geht das nicht? Oder doch?

Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Ciao, Pfeife
Antworten