Text- und/oder HTML-Mail

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi,
ich war heute in zeitlichem Druck und habe ganz kurzfristig ein Programm gebraucht, mit dem ich einigermaßen elegant HTML-Mails versenden kann.
schon mal was v. Outsourcing gehört?
Das Versenden einer HTML-Mail war auch recht einfach möglich, wenn auch aufgrund fehlender Routine etwas holprig. Hier habe ich einfach die Möglichkeit genutzt, die Mail in meinem HTML-Editor zu schreiben und zu importieren.
Hoffentlich nicht Word oä.
Was mir trotz langer Fummlerei nicht gelungen ist, ist gleichzeitig eine alternative Text-Mail zu versenden. Zuerst war ich versucht, den Text individuell entsprechend anzupassen. Es haben sich für mich bisher unüberwindbare Hindernisse ergeben, z. B. das Einfügen von Links. Deshalb wollte ich es auf mich nehmen, den Text nochmals komplett, jetzt den Text-Mail-Anforderungen entsprechend einzugeben. Aber auch diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Das war im März 03 schon Thema hier; ich bin daraus aber nicht schlau geworden.
Also noch einmal: Mit SM kann man Mails entweder als PlainText = reine Textmail oder HTML mit Content-Type: multipart/related; type=\"multipart/alternative\" = HTML+TXT in derselben Mail verschicken. SM generiert hierbei aus dem HTML-Code den alternativen Text. Dieser sollte entsprechend bearbeitet werden. Hierzu findet man unten neben E-Mail im HTML-Format den Reiter E-Mail im Text-Format. Ist übringens unter ?Hilfe > E-Mail erstellen > E-Mail im HTML-Format und E-Mail im Text-Format schön erklärt.
Wo ist das Problem mit Links? <a> www.domain.de</a> od. http://www.domain.de

Wenn Du SM neu einsetzt, wäre es doch vielleicht empfehlenswert zuerst kurz mal die Hilfe durchzulesen. ;D

Gruß
Wolfgang

PS:
Einmal posten reicht völlig.
Lp

Beitrag von Lp »

Hallo und guten Tag,

ich war heute in zeitlichem Druck und habe ganz kurzfristig ein Programm gebraucht, mit dem ich einigermaßen elegant HTML-Mails versenden kann. Bei der Suche ist mir SuperMailer aufgefallen. Auf den ersten Blick nicht schlecht, deshalb habe ich ohne weitere Prüfung eine entsprechende Lizenz gekauft.

Das Versenden einer HTML-Mail war auch recht einfach möglich, wenn auch aufgrund fehlender Routine etwas holprig. Hier habe ich einfach die Möglichkeit genutzt, die Mail in meinem HTML-Editor zu schreiben und zu importieren. Die weiteren Feinheiten werde ich sicher finden, wenn ich bei den nächsten Versuchen etwas mehr Zeit habe.

Was mir trotz langer Fummlerei nicht gelungen ist, ist gleichzeitig eine alternative Text-Mail zu versenden. Zuerst war ich versucht, den Text individuell entsprechend anzupassen. Es haben sich für mich bisher unüberwindbare Hindernisse ergeben, z. B. das Einfügen von Links. Deshalb wollte ich es auf mich nehmen, den Text nochmals komplett, jetzt den Text-Mail-Anforderungen entsprechend einzugeben. Aber auch diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Das war im März 03 schon Thema hier; ich bin daraus aber nicht schlau geworden.

Runtergeladen habe ich heute die Version 2.20 (2.20.0.0251)

Wer kann mir die notwendigen Tipps verständlich geben ? Vielen Dank

Lp
Antworten