Doppelversendung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das Problem sollte jetzt mit dem Build 243 der Version 2.10 beseitigt sein.

--
mirko
mirko
Beitrag von mirko »

Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand Registerkarte E-Mail-Versand.
Diese Einstellung ist aber nur interessant, wenn man für den Versand einer E-Mail länger als 60 Sekunden braucht. Das betrifft damit nur E-Mails mit Dateianhängen. Wenn der Dateianhang z.B. 1 MB groß ist, dann schafft man das mit ISDN nicht in 1 Minute, man braucht über 2 Minuten. Da das aber nicht gerade sinnvoll ist, sollte man die Datei auf die eigene Webseite legen und in der Mail darauf hinweisen, das man die Datei unter http://... downloaden kann.

--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 17.04.2003, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
newmailer

Beitrag von newmailer »

Wenn ihr mir jetzt noch kurz erklären könntet, wo und wie man den timeout hochsetzt, wären vielleicht auch meine Prbleme gelöst. Bin leider technisch nicht so bewandert.
Danke im voraus.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

habe ich mir schon gedacht das es daran liegen könnte.:D

--
mirko
MarkusM

Beitrag von MarkusM »

Habe das Problem mittlerweile im Griff durch Hochsetzen des Timeouts auf 120. Seitdem funktioniert alles wunderbar, Supermailer ist ein tolles Programm.

Danke für die Antworten!

Markus:look:
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe ein Testprojekt von MarkusM angefordert aber noch nicht bekommen. Ich könnte mir vorstellen, das das Problem bei einem Timeout liegt. MarkusM schickt die Mails über ISDN und wenn der Mailanhang richtig groß ist, dann könnte es sein, das ein Problem mit dem 60 Sekunden Timeout auftritt. Mit DSL sollte das so gut wie nie vorkommen, außer man schickt richtige viele MByte als Anhang.

--
mirko
newmailer

Beitrag von newmailer »

Und woran liegt dieser Fehler bzw. wie lässt er sich beheben?
Habe mit T-Online ein ähnliches Problem, wo die mails über Verteilerlisten immer doppelt ankommen und zwar mit einer zeitlichen Verzögerung von ca. 5 Minuten, während die Absendezeit identisch ist.
Deshalb habe ich mir jetzt den supermailer zugelegt. Wenn aber da möglicherweise das gleiche Problem auftritt, wäre ich auch nichts gebessert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn SuperMailer den Fehlercode 354 oder einen Socket-Fehler, ich glaube 10060, feststellt dann wird die Mail nochmal rausgeschickt. SuperMailer denkt dann es hat nicht funktioniert. Das Problem ist wenn man diese Meldung ignorieren würde, dann wüsste man immernoch nicht, ob der Versand funktioniert hat oder nicht.

--
mirko
MarkusM

Beitrag von MarkusM »

Hallo,

ich möchte mit der Version 2.10 ein Mailing mit einer angehängten PDF-Datei machen. Im Supermailer bekomme ich den Fehler 354 und tatsächlich wird das Mail jeweils 2x verschickt.

Wer kann helfen?

Markus
Antworten