Supermailer Serienmail Textfarben/ Schriften

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Supermailer Serienmail Textfarben/ Schriften

Beitrag von mirko »

Calibri sollte mittlerweile überall gehen
boehm

Beitrag von boehm »

Hallo mirko,

danke, ich dachte eigentlich, ich hatte als reinen Text eingefügt, war dann wohl nicht so. Danke für den Tipp, habe die Formatierung gelöscht und neu formatiert und zumindest in der Vorschau war jetzt der Text schwarz.
Ist Calibri als Schrift ein Problem? Die sollte doch verbreitet genug sein, sonst weiche ich auf Arial aus.

LG Ute
mirko

Beitrag von mirko »

Nichts aus Word, Outlook oder von Webseiten kopieren und direkt in SuperMailer einfügen, sondern immer über Menü Bearbeiten - Text einfügen als reinen Text einfügen.

Als Schriftart nur Schriften verwenden, die jeder hat Arial/Helvetica/Times, alle anderen muss man auf den verschiedenen Geräten testen.

Ist ein Textbereich betroffen, diesen markieren und über Menü E-Mail - Formatierung löschen versuchen diesen zu löschen, danach neu formatieren. Alternativ den Text ausschneiden, als reinen Text wieder einfügen.
boehm

Supermailer Serienmail Textfarben/ Schriften

Beitrag von boehm »

Hallo,

ich benutze den Supermailer erst seit kurzem. Bei einer Serienmail hatte ich jetzt das Problem, dass in den ankommenden Mails, je nach Gerät der Text in Rot und in einer anderen Schrift als eingestellt erschien. Wie kann man das lösen. Textfarben sind drei ausgewählt, wie kann ich eine Farbe entfernen? In der Textmail kam auf dem an dem einen Gerät in gewünschter Anzeige an. Auf dem Handy erschien dann rote Schrift und anderer Schrifttyp. Wie ändere ich das?
Antworten