Fehlgeschlagene kann ich nicht via Cron versenden

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
abra100pro

Re: Fehlgeschlagene kann ich nicht via Cron versenden

Beitrag von abra100pro »

Danke vielmals für die Top-Hilfe! Alles in Butter, heute Morgen.
mirko

Beitrag von mirko »

das aktualisiert sich später noch
abra100pro

Beitrag von abra100pro »

Ok, das habe ich gemacht und die Liste Ausgangswarteschlange schrumpft langsam.
Bei Versandprotokoll des E-Mails werden immer noch 1745 Hardbounces und 2000 Success Mails angezeigt – wird sich das auch noch aktualisieren oder bleiben diese Zahlen so?
mirko

Beitrag von mirko »

ja 1x pro Minute bis unter Menü Einstellungen - Ausgangsqueue alles versendet ist und unter Menü E-Mailing - E-Mailings anzeigen das E-Mail ebenfalls abgeschlossen ist.

Wenn das Plesk ist, den Aufruf einfach bei Plesk hinzufügen, damit es 1x pro Minute durch Plesk ausgeführt wird.
abra100pro

Beitrag von abra100pro »

Vielen Dank

für den minütlichen cronjob bin ich noch mit dem Hoster dran – wenn ich den jetzt zur Not manuell immer wieder anstupse (plesk oder Geplante Aufgaben in SWM) dann ändert sich diese Zahl der nicht zugestellten Mails nicht – sollte die nicht kontinuierlich runterkommen?

Prüfung auf unzustellbare E-Mails (Hard bounces) ist auf 30 Sekunden gestellt in SWM.
mirko

Beitrag von mirko »

Mit dem Versand hat der Fehler nichts zu tun, Menü Einstellungen - Posteingangsserver die Passworte für die beiden Postfächer prüfen.

Das CronJob-Script muss 1x pro Minute aufgerufen werden, ein einmaliger Aufruf reicht nicht. Dieses Script sollte entsprechend über den Webspace-Provider oder externen Anbieter 1x pro Minute aufgerufen werden.
abra100pro

Fehlgeschlagene kann ich nicht via Cron versenden

Beitrag von abra100pro »

Hallo

Ich habe 1745 fehlgeschlagene Mails (von insgesamt 3745), weil der Server nach 2000 Mails abgebrochen hat, weil er nicht mehr pro Stunde versenden kann. Der Hoster hat mir nun die Limite auf 5000 erhöht und ich möchte die fehlgeschlagenen Versände nochmals anstossen. Ich habe sie dazu auf "für Versand vorsehen" geupdated und dann den cron manuell angestossen (via URL: domain.ch/crons.php und via SWM-Admin > Einstellungen > Geplante Aufgaben. Beides geht aber leider nicht. Ich erhalte folgende Meldung im Systemlog von SWM (siehe Anhang). Leider verstehe ich die Meldung/Ursache nicht und bin sehr froh um schnelle Hilfe – Ihr kennt das: das Mailing muss raus.

Danke vielmals für hilfreiches Feedback.
Alex
Dateianhänge
Screenshot 2023-03-07 at 17.38.27.png
Screenshot 2023-03-07 at 17.38.27.png (46.5 KiB) 347 mal betrachtet
Antworten