Seit 6 Monaten funktioniert beim mir das Tracking im Supermailer nicht mehr. Leider habe ich das Tracking seit dieser Zeit nicht mehr verfolgt, darum ist es nicht früher aufgefallen. Ich bin ratlos welche Ursache dahinter steckt. Könnte es am Update auf 12.0 liegen?
Das Tracking ist im Supermailer richtig eingerichtet. Die Scripte werden per SFTP auf den Server übertragen. Ich habe die Dateien auf dem Server überprüft. Diese liegen nach jedem Upload in der aktuellen Version vor.
Die Kampagne wird auch in der Datenbank angelegt.
Beim öffnen der Emails werden jedoch weder das Tracking-Pixel als Öffungsindikator noch der Klick auf die Links in die Datenbank geschrieben. Warum auch immer habe ich erst jetzt bemerkt, dass die Links zwar in der URL-Zeile in der Form
"
https://www.Meine-Damain.de/newsletter/ ... 42&np=Obst %26 Gemüse/"
des Browsers angezeigt, aber nicht aufgelöst werden. Es sieht so aus als würde das Skript in der Datei link.php nicht ausgeführt werden. (getestet mit Firefox, Edge und Chrome)
Auf dem Server ist PHP 8 aktiviert. In den Systemvorraussetzungen steht, dass PHP 4/5/7 notwendig ist. Die Supermailerversion 12.01 unterstützt jetzt aber auch PHP 8, oder?
Wisst Ihr Rat? Vielen Dank schon mal!