Schriftgröße Emailbetrachter

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
wernho
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020, 08:07

Re: Schriftgröße Emailbetrachter

Beitrag von wernho » 24.07.2021, 12:30

Hallo Mirko!
Nachdem ich 30 Jahre lang in der EDV Programmierer war, ist bzw. war mir das eh alles klar :D
Aber es hat nicht gefruchtet. Auch nicht nach einem Restart von Superspamkiller Pro. Die Einstellung 24 habe ich auch versucht.
Aber am nächsten Tag, nachdem der Rechner in der Nacht off war, hat es plötzlich funktioniert. Oder war es nach 2 Tagen?

Sorry für die späte Antwort, aber nachdem es funktioniert hat, habe ich nimmer nachgeschaut und es auch fast vergessen.
Jaja, das Alter macht sich bemerkbar.

Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22326
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße Emailbetrachter

Beitrag von mirko » 21.07.2021, 10:57

Menü Ansicht - Schriftgröße E-Mail-Viewer z.B. 24 einstellen

Das betrifft nur reine Text-E-Mails, bei HTML-E-Mails wird die Original-Schrift-Größe aus der E-Mail verwendet.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (41.65 KiB) 222 mal betrachtet

wernho
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020, 08:07

Schriftgröße Emailbetrachter

Beitrag von wernho » 21.07.2021, 09:42

Ich verwende die Version SSK Pro (x64) V. 6.9.0.0955 und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Email im Email-Fenster betrachte, bleibt die Schriftart immer gleich groß.. Da kann ich umstellen, was ich will, es bleibt relativ klein. Ich habe schon versucht, auf 12, 14 18 & 24 umzustellen, aber die Schriftart bleibt immer gleich.
Ich habe mir sogar eine Email selbst geschrieben, damit ich sicher bin, dass nur Text auftaucht. Ergebnis das Gleiche.

Was funktioniert ist, die Schriftart in der Email-Liste zu veränder. Da habe ich sehr wohl ein Ergebnis und die Schriftart verändert sich tatsächlich. Nur im Emailbetrachter nicht.

Bei mir blöd, denn ich bin 62 Jahre alt (aber nicht unbedarft, war Programmierer) und sehe nimmer so gut (und ja, selbstverständlich trage ich Brille). jetzt habe ich mir auch noch einen 28" Monitor gekauft und habe die Auflösung 3840x2160. Und ja, ich weiß, dass ich die allgemeine Schriftart in Windows 10 in Prozenten höher stellen könnte, dann sind aber die Vorteile des großen Monitors und der großen Auflösung weg.

Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke im Voraus.

Antworten