kein Empfang von An, Abmeldungen
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Hallo.
Habe das prog supermailer seit 2 tagen.
habe mich durchgewühlt und alles funktioniert.
wenn ihr eure mails per oe oder outlook abruft könnt ihr dies problemlos machen, ihr solltet nur bei den einstellungen angeben, das eine kopie auf den server belassen werden soll. so könnt ihr die mails zusätzlich mit sm abrufen.
mfg
die länge einer minute hängt davon ab, auf welcher seite der toilettentüre man sie verbringt
Habe das prog supermailer seit 2 tagen.
habe mich durchgewühlt und alles funktioniert.
wenn ihr eure mails per oe oder outlook abruft könnt ihr dies problemlos machen, ihr solltet nur bei den einstellungen angeben, das eine kopie auf den server belassen werden soll. so könnt ihr die mails zusätzlich mit sm abrufen.
mfg
die länge einer minute hängt davon ab, auf welcher seite der toilettentüre man sie verbringt
Hallo,
ich habe ausgiebig gesucht, doch leider keine Lösung gefunden. Da ich kein neues Thema öffnen wollte, schreibe ich in diesen passenden Thread.
Problem: SM produziert beim Abrufen des Postfaches 3 min. lang 100% Prozessorlast, kommt dann mit der Meldung, dass der Vorgang abgeschloßen ist, aber er hat keine Mails abgeholt. In seinem Statusfenster bleibt er auf der Meldung stehen \"E-Mail Header abrufen...\" - das war\'s. Mein Virusprogramm meldet mir auch, dass eine POP-Abfrage stattfindet, sogar mit dem richtigen Server.
Ausschließen kann ich alle bisher genannten Antworten. Postfach ist richtig, Kennwort ebenso, Betreffzeile ist richtig, E-Mails sind auch noch vorhanden.
Auch, wenn es in diesem Netzwerk einen Proxy gibt, kann ich dieses ausschließen. Denn bei beiden Einstellungen passiert das gleiche mit demselben Ergebnis. Zumal ich mit meinem Thunderbird ohne Proxyeinstellungen meine Postfächer abfragen kann. Auch das Newsletterpostfach kann ich abfragen (keine Angst, Mails sind noch da
Der Newsletterversand klappt hingegen.
Die Log-Funktion habe ich auch probiert. Doch die Dateien waren stets leer.
Mich machen zwei Dinge stutzig. Das SM sich mit dem POP-Server verbindet, trotzdem nichts abholt und die 3 minütige Prozzessorlast ohne wirklich zu arbeiten.
Das Phänomen ist auch auf zwei PCs identisch, sowohl auf dem Kunden-PC, als auch auf meinem Notebook (keine Angst, Mirko, ich besitze meine eigene Lizenz).
SM liegt in der aktuellsten Version vor. Einmal ist es ein Win XP Pro PC unter einer Benutzerkennung, wobei als Admin dasselbe passiert. Das andere ist ein Win2k Notebook als Admin. Als Proxy/Firewall läuft hier die Endian Firewall.
Nach zwei vollen Test- und Konfigurationtagen gehen mir nun die Ideen aus. Irgendwelche Vorschläge?
Danke.
ich habe ausgiebig gesucht, doch leider keine Lösung gefunden. Da ich kein neues Thema öffnen wollte, schreibe ich in diesen passenden Thread.
Problem: SM produziert beim Abrufen des Postfaches 3 min. lang 100% Prozessorlast, kommt dann mit der Meldung, dass der Vorgang abgeschloßen ist, aber er hat keine Mails abgeholt. In seinem Statusfenster bleibt er auf der Meldung stehen \"E-Mail Header abrufen...\" - das war\'s. Mein Virusprogramm meldet mir auch, dass eine POP-Abfrage stattfindet, sogar mit dem richtigen Server.
Ausschließen kann ich alle bisher genannten Antworten. Postfach ist richtig, Kennwort ebenso, Betreffzeile ist richtig, E-Mails sind auch noch vorhanden.
Auch, wenn es in diesem Netzwerk einen Proxy gibt, kann ich dieses ausschließen. Denn bei beiden Einstellungen passiert das gleiche mit demselben Ergebnis. Zumal ich mit meinem Thunderbird ohne Proxyeinstellungen meine Postfächer abfragen kann. Auch das Newsletterpostfach kann ich abfragen (keine Angst, Mails sind noch da

Der Newsletterversand klappt hingegen.
Die Log-Funktion habe ich auch probiert. Doch die Dateien waren stets leer.
Mich machen zwei Dinge stutzig. Das SM sich mit dem POP-Server verbindet, trotzdem nichts abholt und die 3 minütige Prozzessorlast ohne wirklich zu arbeiten.
Das Phänomen ist auch auf zwei PCs identisch, sowohl auf dem Kunden-PC, als auch auf meinem Notebook (keine Angst, Mirko, ich besitze meine eigene Lizenz).
SM liegt in der aktuellsten Version vor. Einmal ist es ein Win XP Pro PC unter einer Benutzerkennung, wobei als Admin dasselbe passiert. Das andere ist ein Win2k Notebook als Admin. Als Proxy/Firewall läuft hier die Endian Firewall.
Nach zwei vollen Test- und Konfigurationtagen gehen mir nun die Ideen aus. Irgendwelche Vorschläge?
Danke.
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Original von Marc75:
Hallo zusammen
Die Lösung ist ganz einfach, aber ich bin sicher, dass evtl. auch Andere das Problem hatten (und ich nicht der einzige Doofe bin).
Wenn Ihr unter An-/Abmeldung abrufen geht, dann zeigen die Zahlen für Emails mit Anmeldungen etc. zuerst alle 0, das ist normal und sagt nichts darüber aus, ob die Verbindung zum Posteingang funktioniert. Dadurch nicht verwirren lassen, und trotzdem Starten drücken. Erst dann werden die Emails ausgelesen, und ganz am Schluss werden die Zahlen dann eingefüllt.
Vorschlag für die Weiterentwicklung: Die Zahlen weglassen. Diese wären am Anfang interessant (um zu sehen, ob ich überhaupt Start drücken soll), nachdem ich aber alles gemacht habe, weiss ich selbst in etwa, wieviele Adressen eingelesen wurden.
Beste Grüsse, und danke für die Hilfe
Marc
hallo!
zuerst hatte ich auch \"0\" danach habe ich auch start gedrückt, aber es ist nichts pasiert!
aber es hört sich an als wie\"ihr müsst nur start drücken\"
ich glaube, soweit war ich schon mal!
lg
gerry
Hallo zusammen
Die Lösung ist ganz einfach, aber ich bin sicher, dass evtl. auch Andere das Problem hatten (und ich nicht der einzige Doofe bin
).
Wenn Ihr unter An-/Abmeldung abrufen geht, dann zeigen die Zahlen für Emails mit Anmeldungen etc. zuerst alle 0, das ist normal und sagt nichts darüber aus, ob die Verbindung zum Posteingang funktioniert. Dadurch nicht verwirren lassen, und trotzdem Starten drücken. Erst dann werden die Emails ausgelesen, und ganz am Schluss werden die Zahlen dann eingefüllt.
Vorschlag für die Weiterentwicklung: Die Zahlen weglassen. Diese wären am Anfang interessant (um zu sehen, ob ich überhaupt Start drücken soll), nachdem ich aber alles gemacht habe, weiss ich selbst in etwa, wieviele Adressen eingelesen wurden.
Beste Grüsse, und danke für die Hilfe
Marc
Die Lösung ist ganz einfach, aber ich bin sicher, dass evtl. auch Andere das Problem hatten (und ich nicht der einzige Doofe bin

Wenn Ihr unter An-/Abmeldung abrufen geht, dann zeigen die Zahlen für Emails mit Anmeldungen etc. zuerst alle 0, das ist normal und sagt nichts darüber aus, ob die Verbindung zum Posteingang funktioniert. Dadurch nicht verwirren lassen, und trotzdem Starten drücken. Erst dann werden die Emails ausgelesen, und ganz am Schluss werden die Zahlen dann eingefüllt.
Vorschlag für die Weiterentwicklung: Die Zahlen weglassen. Diese wären am Anfang interessant (um zu sehen, ob ich überhaupt Start drücken soll), nachdem ich aber alles gemacht habe, weiss ich selbst in etwa, wieviele Adressen eingelesen wurden.
Beste Grüsse, und danke für die Hilfe
Marc
Erstmal noch kurz die Auflösung zum Problem von gerry.king2003, da ich das vergessen hatte. gerry.king2003 hat einfach die Mails mit Outlook abgeholt, damit waren diese natürlich nicht mehr im Postfach und SuperMailer konnte diese nicht mehr abrufen.
Gibt es nur die Möglichkeiten, entweder die Mails bereits mit einem E-Mail-Programm abgeholt oder im Script eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen, damit landen diese vielleicht in einem anderen Postfach, welches wiederum durch ein E-Mail-Programm abgeholt wird.Scripts funktionieren einwandfrei, nachdem der User per Double Opt-In seine Mail-Adresse eingegeben hat, bekommen wir auch das Mail auf die zugeordnete Email-Adresse. Problem ist aber, dass wir das Postfach aus Supermailer nicht abfragen können, resp. dieses immer 0 Emails anzeigt.
Davon kann man keinen Screenshot machen, weil es halt bei jedem anders ist. z.B. für einen Account bei GMX.de gibt man als Postfachtyp POP3 an, Posteingangsserver ist pop.gmx.net, Benutzername/Kontoname die GMX-Kundennummer und als Passwort das GMX-Passwort. Mehr ist nicht anzugeben. Stimmen die Angaben nicht z.B. Passwort falsch, dann gibt SuperMailer beim Abruf der Mails eine Fehlermeldung aus.Wir verwenden einen MS Exchange Server 2003, welcher in unserem LAN steht. Als Posteingangsserver tragen wir die IP (oder Host-Name) ein, Benutzername haben wir sowohl nur Username wie auch Domäne\\Username versucht, ohne Ergebnis. SSL ist nicht erforderlich, Port 110 ist korrekt. Das Postfach gibt auch 0 Emails an, wenn wir \"Undefinierte E-Mails zeigen\" anklicken, an der Betreffzeile kann es also nicht liegen.
Firewall haben wir keine zwischen den beiden Servern, das Programm wir als Domänenadmin ausgeführt, der Zugriffsberechtigungen auf beide Server und alle Postfächer hat.
Mit den gleichen Angaben können wir die Mails aus dem Postfach aber problemlos über verschiedene andere Mailclients und auch per PDA runterladen, das Postfach sollte also korrekt konfiguriert sein.
Haben es auch mit einem externen Posteingangsserver GMX versucht, gleiches Ergebnis.
Vorschlag: In der Hilfe und auf der Webseite gibt es keinen Screenshot der Postfach-Einstellungen - evtl. könnte man dies veröffentlichen, um zu sehen, ob es vielleicht an einem banalen Fehler liegt ?
Hallo zusammen
Genau gleiches Problem hier:
Scripts funktionieren einwandfrei, nachdem der User per Double Opt-In seine Mail-Adresse eingegeben hat, bekommen wir auch das Mail auf die zugeordnete Email-Adresse. Problem ist aber, dass wir das Postfach aus Supermailer nicht abfragen können, resp. dieses immer 0 Emails anzeigt.
Wir verwenden einen MS Exchange Server 2003, welcher in unserem LAN steht. Als Posteingangsserver tragen wir die IP (oder Host-Name) ein, Benutzername haben wir sowohl nur Username wie auch Domäne\\Username versucht, ohne Ergebnis. SSL ist nicht erforderlich, Port 110 ist korrekt. Das Postfach gibt auch 0 Emails an, wenn wir \"Undefinierte E-Mails zeigen\" anklicken, an der Betreffzeile kann es also nicht liegen.
Firewall haben wir keine zwischen den beiden Servern, das Programm wir als Domänenadmin ausgeführt, der Zugriffsberechtigungen auf beide Server und alle Postfächer hat.
Mit den gleichen Angaben können wir die Mails aus dem Postfach aber problemlos über verschiedene andere Mailclients und auch per PDA runterladen, das Postfach sollte also korrekt konfiguriert sein.
Haben es auch mit einem externen Posteingangsserver GMX versucht, gleiches Ergebnis.
Vorschlag: In der Hilfe und auf der Webseite gibt es keinen Screenshot der Postfach-Einstellungen - evtl. könnte man dies veröffentlichen, um zu sehen, ob es vielleicht an einem banalen Fehler liegt ?
Wäre dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen könnte, da die Software ansonsten absolut genial ist.
Gruss
Marc
Genau gleiches Problem hier:
Scripts funktionieren einwandfrei, nachdem der User per Double Opt-In seine Mail-Adresse eingegeben hat, bekommen wir auch das Mail auf die zugeordnete Email-Adresse. Problem ist aber, dass wir das Postfach aus Supermailer nicht abfragen können, resp. dieses immer 0 Emails anzeigt.
Wir verwenden einen MS Exchange Server 2003, welcher in unserem LAN steht. Als Posteingangsserver tragen wir die IP (oder Host-Name) ein, Benutzername haben wir sowohl nur Username wie auch Domäne\\Username versucht, ohne Ergebnis. SSL ist nicht erforderlich, Port 110 ist korrekt. Das Postfach gibt auch 0 Emails an, wenn wir \"Undefinierte E-Mails zeigen\" anklicken, an der Betreffzeile kann es also nicht liegen.
Firewall haben wir keine zwischen den beiden Servern, das Programm wir als Domänenadmin ausgeführt, der Zugriffsberechtigungen auf beide Server und alle Postfächer hat.
Mit den gleichen Angaben können wir die Mails aus dem Postfach aber problemlos über verschiedene andere Mailclients und auch per PDA runterladen, das Postfach sollte also korrekt konfiguriert sein.
Haben es auch mit einem externen Posteingangsserver GMX versucht, gleiches Ergebnis.
Vorschlag: In der Hilfe und auf der Webseite gibt es keinen Screenshot der Postfach-Einstellungen - evtl. könnte man dies veröffentlichen, um zu sehen, ob es vielleicht an einem banalen Fehler liegt ?
Wäre dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen könnte, da die Software ansonsten absolut genial ist.
Gruss
Marc
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Original von Mirko:
mal selbst anmelden und schauen ob die Anmelde-Mail mit dem Bestätigungslink auch ankommt, dann auf den Link klicken und schauen ob der Aufruf klappt und die Anmelde-Mail dann im Postfach ankommt. Treten zwischendurch Fehler auf, kann es natürlich nicht funktionieren.
habs jetzt mit einer anderen e-mailadresse probiert,da hats wenigstens im mailprogramm funkzioniert!
aber bei supermailer wills nicht!
