BM bleibt beim automatischen Versand hängen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: BM bleibt beim automatischen Versand hängen

Beitrag von mirko »

ja z.B. EMAILSendWindowsPosition löschen, sind nur die Koordinaten und Größe des Fensters gespeichert, die kann man löschen, kann nichts passieren.
Spacetom

Beitrag von Spacetom »

die?
EMAILSendWindowsPosition

Den ganzen Baum dort löschen?
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn das Fenster dargestellt wird, also nicht weiß ist, dann läuft BirthdayMailer aber es wird ein Fehler während des Versands auftreten. Das Versandfenster, und damit die Fehlermeldung, könnte außerhalb des sichtbaren Bereichs sein.

BirthdayMailer beenden

regedit starten

in HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mirko Boeer Software\BirthdayMailer gehen, darunter alle Schlüssel löschen, die mit Position enden.

Beim nächsten Programmstart werden dann alle Fenster wieder in der Standardgröße und Mitte des Bildschirms gezeigt.
Spacetom

BM bleibt beim automatischen Versand hängen

Beitrag von Spacetom »

Moin....

bisher lief der Birthdaymailer sehr zuverlässig als Task im Hintergrund auf einem BRIX Cube der sonst NIX macht ausser morgens um 7:30 die Mails versenden.
Ich habe nichts an der Konfiguration geändert und habe seit ein paar Tagen (wochen) folgendes Problem.

Wenn ich den Rechnerscreen aufrufe (über Teamviewer weil der BRIX sonst nix dran hat, keine Tastatur, Monitir etc, ist das Hauptfenster des Birthdaymailers geöffnet, es wurden keine Mails versendet!
Wenn ich manuell auf senden klicke passiert nix. Beenden des Fensters ist nicht möglich, weder über den Close oben rechts, noch in der Fensterleiste über schließen. Ich mache dann den Taskmanager auf, Kille den Task (der läuft mit 20% Systemlast.....) und dann ist der Hintergrundtask noch da.... den Starte ich und kann die Mails versenden, ohne Probleme.
Dann schließe ich das Fenster und alles schein normal zu sein..... bis zum nächsten morgen, kein Mailversand, gleiche Prozedur.

Rechner schon neu gestartet, BM auf das letzte Release upgedatet, Datenbank kmoprimiert.....

Wo könnte der Fehler liegen?
Danke für einen Tip, denn so isses nicht mehr automatisch :-(
Antworten