Hintergrundbild wird nicht gesendet
Re: Hintergrundbild wird nicht gesendet
Bei GoogleMail im Browser muss es mit style= angegeben werden, sonst fehlt es. Auf meinem Samsung-Smartphone wird der Hintergrund überhaupt nicht angezeigt, sondern als Download angeboten.
Vielen Dank! Ich hatte ja den Fehler bei mir vermutet. Ohne was zu ändern habe ich den Test mit GMX gemacht und da klappt es!
Das mit dem Hintergrundbild ist ein Fehler im Thunderbird seit 17 Jahren nicht behoben, siehe dazu
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=254015
Im BirthdayMailer das Hintergrundbild angeben und Dialog mit "OK" verlassen. Rechte Maustaste in den Editor und Quelltext wählen, im Quelltext steht beim <body-Tag das Bild z.B.
die style=-Angabe entfernen, hier im Beispiel:
und links oben auf Speichern.
Das muss man nur anpassen, wenn das Hintergrundbild getauscht wird, danach bleibt es ohne style="" im Quelltext.
Problem: Es gibt E-Mail-Programme, die zeigen background= nicht an, sondern das muss mit style= angegeben werden, dann fehlt wieder das Hintergrundbild.
Im BirthdayMailer gibt es nur ein Projekt, in dem Projekt kann man unterschiedliche Empfängergruppen mit eigenen E-Mail-Texten anlegen, das wird dann auch so versendet.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=254015
Im BirthdayMailer das Hintergrundbild angeben und Dialog mit "OK" verlassen. Rechte Maustaste in den Editor und Quelltext wählen, im Quelltext steht beim <body-Tag das Bild z.B.
Code: Alles auswählen
<BODY background="file:///D:/Ablage/IMG1.png" bgproperties="fixed" style="background-image: url('file:///D:/Ablage/IMG1.png');">
Code: Alles auswählen
<BODY background="file:///D:/Ablage/IMG1.png" bgproperties="fixed">
Das muss man nur anpassen, wenn das Hintergrundbild getauscht wird, danach bleibt es ohne style="" im Quelltext.
Problem: Es gibt E-Mail-Programme, die zeigen background= nicht an, sondern das muss mit style= angegeben werden, dann fehlt wieder das Hintergrundbild.
Im BirthdayMailer gibt es nur ein Projekt, in dem Projekt kann man unterschiedliche Empfängergruppen mit eigenen E-Mail-Texten anlegen, das wird dann auch so versendet.
Getestet habe ich es mit Thunderbirds. Hmm zu groß? Ich meine nicht und habe es als Wasserzeichen und das Bild liegt hinter dem Text. Bei Thunderbird stehen zwei Punkte wie ein Platzhalter. Ist es richtig, das man die Geburtstagsmail nicht in Projekte abspeichern kann, so wie in Supermailer.
Das Bild wird zwar versendet aber nicht in jedem E-Mail-Programm dargestellt, besonders bei den FreeMailern GoogleMail, GMX usw. werden Hintergrundbilder entfernt. Es sollen keine Hintergrundbilder verwendet werden, die sind oft riesen groß, um das Kacheln des Bildes zu umgehen. Nur Vordergrundbilder verwenden, natürlich kann man auf solche Bilder nichts schreiben.
Hintergrundbild wird nicht gesendet
Hallo,
ich habe die registrierte Version von BirthdayMailer. Klappt auch alles soweit gut, nur wenn ich ein Hintergrundbild angebe, dann wird dieses nicht versendet, ist aber im Quelltext drin.
Vielen Dank schon jetzt für die Tipps!
Cu Peter
ich habe die registrierte Version von BirthdayMailer. Klappt auch alles soweit gut, nur wenn ich ein Hintergrundbild angebe, dann wird dieses nicht versendet, ist aber im Quelltext drin.
Vielen Dank schon jetzt für die Tipps!
Cu Peter