Automatischer Versand funktioniert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Spacetom

Re: Automatischer Versand funktioniert nicht

Beitrag von Spacetom »

OK, das bedeutet: Wenn der BM als Anwendung offen ist, funktioniert der automatische Versand nicht?
Dann ist das mein Fehler die Anwenung ist geöffnet gewesen....

Ich versuche das morgen früh noch mal :-)
Das icon ist in der Taskleiste und schreibt aktiv....

Danke
mirko
Re: Automatischer Versand funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

BirthdayMailer ist eine Anwendung, die einen Desktop benötigt. Es werden nur E-Mails automatisch versendet, wenn ein Nutzer am System angemeldet ist und der BirthdayMailer-Starter ausgeführt wird. Im BirthdayMailer Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand muss man den automatischen Versand aktivieren, danach speichern und BirthdayMailer beendet. Es darf nur der BirthdayMailer-Starter laufen, zu erkennen am Symbol in der Taskleiste neben der Uhr. Sobald man BirthdayMailer startet, tut der Starter nichts mehr.
Spacetom

Automatischer Versand funktioniert nicht

Beitrag von Spacetom »

Moin,

ich habe BM auf einem Gigabyte als separeten System installiert, den ich NUR für BM Mailer und als Backupdevice nutze (Backupp läuft einmal die Nacht, wo ich meine Daten zwischen einer Synology aus dem Büro und einner Syno zuhause spiegel) hier funktioniert die automatische Prozedur ab 00:01 werden die Datenlaufwerke per FTP zu mir nach Hause Synchronisiert
Also nicht viele Aufgaben.....

BM:
Ich habe AUTOMATISCHEN VERSAND DER MAILS, JEDEN TAG um 07:15 Uhr angeklickt
NUR AN DEM TAG des Geburtstages ist makiert
in den Projekten sind meine Kunden markiert

Rechner mit diesen Einstellungen NEU gestartet, da es vorgestern nicht lief.
Heute nach dem Neustart lief es auch nicht automatisch (ich habe eine Variable Quittung mit den Versanddaten in den Datensatz des kunden angelegt) sowie eine Variabel Last_send .... Beide sind leer also KEIN VERSAND, mein CC Postfach hatte auch keinen Eingang

Manuell gestartet und zack waren die 3 Mails für heute raus....

Wo könnte der Fehler liegen?

Aufgesetzt ist der Gigabyte Brick mit Win10 und 8 GB Ramm, 255 GB SSD

Danke für einen Hinweis
Antworten