HTML Import

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ja ist richtig, ich benutze aber selbst Frontpage, das geht ganz gut.:D Es kann sich natürlich jeder selbst das Programm seiner Wahl nehmen aber Word sollte es genau nicht sein.

--
mirko
garfild
Beitrag von garfild »

Original von Mirko:
Hallo,

mit Word erstellt man keine HTML-Seiten für den Newsletterversand. In der HTML-Datei ist viel zu viel \"Müll\" enthalten und nicht jedes Mailprogramm kann es darstellen. Die HTML-Dateien sollten in Frontpage erstellt werden, die Bilder sollten dabei in einem Unterordner z.B. Bilder abgelegt werden. Dann klappt es auch mit dem Import.

--
mirko

Wenn Du schon schreibst, dass Word zu viel HTML-Müll erzeugt, dann darfst Du aber auch nicht Frontpage empfehlen. Es gibt wirklich bessere Programme. Dreamweaver z.B. (halt etwas teuer)

Garfild
:nuke:
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

mit Word erstellt man keine HTML-Seiten für den Newsletterversand. In der HTML-Datei ist viel zu viel \"Müll\" enthalten und nicht jedes Mailprogramm kann es darstellen. Die HTML-Dateien sollten in Frontpage erstellt werden, die Bilder sollten dabei in einem Unterordner z.B. Bilder abgelegt werden. Dann klappt es auch mit dem Import.

--
mirko
tleclaire

Beitrag von tleclaire »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Newsletter im HTML Format mit MS-Word XP erstellt. Der Newsletter enthält Grafiken, die in der Vorschau nicht angezeigt werden, da es offensichtlich keine absolute referenz sondern nur die relative referenz auf die Dateien gibt.
Wenn ich also ein \"file:///genauerpfad\" in das img tag einbaue, funktioniert es. Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ist allerdings, dass ich mit Word eine Vorlage erstellen will, die ich zum Versand der Newsletter verwenden möchte. Dabei möchte ich nartürlich nicht jedesmal den importierten HTML Code korrigieren müssen.
Gibt es eine praktikable Lösung für das Problem oder ist es gar keines ?

Gruss
Thomas
:bounce: :bounce:
Antworten