Authentication required
Hallo Kai, hallo Mirko,
gabs hierzu eigentlich Erkenntnisse, wo der Fehler lag?
Hatte heute nach 465 Mails auch das Problem. Von den restlichen knapp 400 wurden allerdings sporadisch noch 67 versendet. Bin jetzt am Suchen, wobei ich denke, dass es an Puretec lag. Vielleicht helfen mir jedoch Eure Erkenntnisse weiter. Danke mal im voraus.
Gruß
Wolfgang
gabs hierzu eigentlich Erkenntnisse, wo der Fehler lag?
Hatte heute nach 465 Mails auch das Problem. Von den restlichen knapp 400 wurden allerdings sporadisch noch 67 versendet. Bin jetzt am Suchen, wobei ich denke, dass es an Puretec lag. Vielleicht helfen mir jedoch Eure Erkenntnisse weiter. Danke mal im voraus.
Gruß
Wolfgang
So, hab jetzt mehr herausgefunden.
Und zwar tritt der Fehler nicht auf wenn ich extre kleine oder gar keine Anhänge versende.
Je größer die Mail ist, umso eher bricht der Versand mit der Fehlermeldung: \"530 Authentication required \" ab.
Mails erfolgreich versendet / Größe des Anhangs:
60 von 60 / 3kB
40 von 60 / 70kb
2 von 60 / 190kB
Also hat es wohl doch etwas mit der Länge der Verbindung zu tun, oder?
Gruss
Kai
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gruss vom koffeinhaltigen Kaltgetränk
Und zwar tritt der Fehler nicht auf wenn ich extre kleine oder gar keine Anhänge versende.
Je größer die Mail ist, umso eher bricht der Versand mit der Fehlermeldung: \"530 Authentication required \" ab.
Mails erfolgreich versendet / Größe des Anhangs:
60 von 60 / 3kB
40 von 60 / 70kb
2 von 60 / 190kB
Also hat es wohl doch etwas mit der Länge der Verbindung zu tun, oder?
Gruss
Kai
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo,
hab mich wohl etwas zu einfach ausgedrückt.
Bei mir läuft Supermailer hinter einem ISA Server mit installierten Firewall-Clients. Um Mails versenden zu können, muß für SM der Firewalldienst deaktiviert werden, ansonsten kommt die Fehlermeldung \"Authentication required\" in Verbindung bei den ersten 5 mit \"start mail input....\" oder so ähnlich. (Habs nicht mehr genau im Kopf.) Von daher die Vermutung, ob\'s mit einer Firewall zusammenhängt.
Gruß
Wolfgang
hab mich wohl etwas zu einfach ausgedrückt.
Bei mir läuft Supermailer hinter einem ISA Server mit installierten Firewall-Clients. Um Mails versenden zu können, muß für SM der Firewalldienst deaktiviert werden, ansonsten kommt die Fehlermeldung \"Authentication required\" in Verbindung bei den ersten 5 mit \"start mail input....\" oder so ähnlich. (Habs nicht mehr genau im Kopf.) Von daher die Vermutung, ob\'s mit einer Firewall zusammenhängt.
Gruß
Wolfgang
Hm, von dem Serverwechsel hab ich nichts, weil es sind jedemal mehr als 500 eMails.
Habe jetzt nochmal die Zugangsdaten überprüft und das Passwort geändert, mal sehen obs was bringt...
Werde den Jungens von Purtec mal eine eMail senden.
MfG
Kai
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Habe jetzt nochmal die Zugangsdaten überprüft und das Passwort geändert, mal sehen obs was bringt...
Werde den Jungens von Purtec mal eine eMail senden.
MfG
Kai
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~