Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Antiquariat

Re: Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage

Beitrag von Antiquariat »

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde sie ausprobieren.
mirko
Re: Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage

Beitrag von mirko »

Antiquariat hat geschrieben:Hallo, ich verwende die Supermailer-Newslettervorlage Nr. 7 und habe einige Fragen:
a) Kann der Text hier auch statt als Blocksatz als linksbündig angezeigt werden? Wenn ich den vorgegebenen Blocksatz über "Absatz" "Layout Ausrichtung" auf "links" verändern möchte, wird der ganze Text gleichzeitig fett.
Bei mir nicht, nochmals die Vorlage laden, in den Abschnitt mit Blocksatz klicken und Ausrichtung "link" wählen.
b) Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Silbentrennung? Durch die Blocksatzausrichtung wird der Text teils weit auseinandergezogen.
Nein, im HTML gibt es das nicht.
c) In der Überschrift würde ich den Text gerne zentriert setzen. Mache ich das über Zeileneigenschaften Layout zentriert, passiert gar nichts.
In die Überschrift klicken und Ausrichtung "Zentriert" wählen.
d) und noch eine Frage: Wenn ich die Schriftgröße verändere (von 12 auf 10 Punkt), ist der Abstand zwischen den Zeilen zu groß. Kann man das ändern?
Das liegt an der Schriftart Verdana, das sieht dann so aus, man soll diese nicht vergrößern.
Antiquariat

Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage

Beitrag von Antiquariat »

Hallo, ich verwende die Supermailer-Newslettervorlage Nr. 7 und habe einige Fragen:
a) Kann der Text hier auch statt als Blocksatz als linksbündig angezeigt werden? Wenn ich den vorgegebenen Blocksatz über "Absatz" "Layout Ausrichtung" auf "links" verändern möchte, wird der ganze Text gleichzeitig fett.

b) Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Silbentrennung? Durch die Blocksatzausrichtung wird der Text teils weit auseinandergezogen.

c) In der Überschrift würde ich den Text gerne zentriert setzen. Mache ich das über Zeileneigenschaften Layout zentriert, passiert gar nichts.

d) und noch eine Frage: Wenn ich die Schriftgröße verändere (von 12 auf 10 Punkt), ist der Abstand zwischen den Zeilen zu groß. Kann man das ändern?
Vielen Dank für alle Tipps.
Mit besten Grüßen
Antworten