Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage
-
Re: Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde sie ausprobieren.
Re: Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage
Bei mir nicht, nochmals die Vorlage laden, in den Abschnitt mit Blocksatz klicken und Ausrichtung "link" wählen.Antiquariat hat geschrieben:Hallo, ich verwende die Supermailer-Newslettervorlage Nr. 7 und habe einige Fragen:
a) Kann der Text hier auch statt als Blocksatz als linksbündig angezeigt werden? Wenn ich den vorgegebenen Blocksatz über "Absatz" "Layout Ausrichtung" auf "links" verändern möchte, wird der ganze Text gleichzeitig fett.
Nein, im HTML gibt es das nicht.b) Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Silbentrennung? Durch die Blocksatzausrichtung wird der Text teils weit auseinandergezogen.
In die Überschrift klicken und Ausrichtung "Zentriert" wählen.c) In der Überschrift würde ich den Text gerne zentriert setzen. Mache ich das über Zeileneigenschaften Layout zentriert, passiert gar nichts.
Das liegt an der Schriftart Verdana, das sieht dann so aus, man soll diese nicht vergrößern.d) und noch eine Frage: Wenn ich die Schriftgröße verändere (von 12 auf 10 Punkt), ist der Abstand zwischen den Zeilen zu groß. Kann man das ändern?
-
Silbentrennung und Blocksatz ändern in Newslettervorlage
Hallo, ich verwende die Supermailer-Newslettervorlage Nr. 7 und habe einige Fragen:
a) Kann der Text hier auch statt als Blocksatz als linksbündig angezeigt werden? Wenn ich den vorgegebenen Blocksatz über "Absatz" "Layout Ausrichtung" auf "links" verändern möchte, wird der ganze Text gleichzeitig fett.
b) Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Silbentrennung? Durch die Blocksatzausrichtung wird der Text teils weit auseinandergezogen.
c) In der Überschrift würde ich den Text gerne zentriert setzen. Mache ich das über Zeileneigenschaften Layout zentriert, passiert gar nichts.
d) und noch eine Frage: Wenn ich die Schriftgröße verändere (von 12 auf 10 Punkt), ist der Abstand zwischen den Zeilen zu groß. Kann man das ändern?
Vielen Dank für alle Tipps.
Mit besten Grüßen
b) Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Silbentrennung? Durch die Blocksatzausrichtung wird der Text teils weit auseinandergezogen.
c) In der Überschrift würde ich den Text gerne zentriert setzen. Mache ich das über Zeileneigenschaften Layout zentriert, passiert gar nichts.
d) und noch eine Frage: Wenn ich die Schriftgröße verändere (von 12 auf 10 Punkt), ist der Abstand zwischen den Zeilen zu groß. Kann man das ändern?
Vielen Dank für alle Tipps.
Mit besten Grüßen