Tabellenproblem
Re: Tabellenproblem
Das ist schwierig. Rechte Maustaste in jede Tabelle und Tabellenzelle, Tabelleneigenschaften bzw. Zelleneigenschaften aufrufen und überall das Häkchen bei der Höhe entfernen. An der Tabelle selbst nicht mit der Maus "rumziehen", dann werden die Höhen natürlich festgelegt, das kann dann zu Darstellungsfehlern führen bzw. man muss mühsam die Höhen-Angaben wieder entfernen.
Tabellenproblem
In meiner Tabelle habe ich eine Zelle in einer anderen, damit zwei Texte nebeneinander stehen können.
Darunter habe ich eine dritte Zelle mit Text, die so lang ist, wie beide oberen Zellen.
Die Texte der linken oberen Zelle gehören mit dem Text der unteren Zelle zusammen und bilden einen Fließtext.
Mein Problem ist nun, dass zwischen dem Text der linken Zelle und der Text der unteren Zelle so viel Leerraum ist. Und wenn ich versuche die Tabelle zu verkleinern, funktioniert es nicht. Sie wird nicht kleiner und manchmal vergrößert sich die untere Zelle.
Was kann ich genau tun?
Danke vorab für die Hilfe!
Darunter habe ich eine dritte Zelle mit Text, die so lang ist, wie beide oberen Zellen.
Die Texte der linken oberen Zelle gehören mit dem Text der unteren Zelle zusammen und bilden einen Fließtext.
Mein Problem ist nun, dass zwischen dem Text der linken Zelle und der Text der unteren Zelle so viel Leerraum ist. Und wenn ich versuche die Tabelle zu verkleinern, funktioniert es nicht. Sie wird nicht kleiner und manchmal vergrößert sich die untere Zelle.
Was kann ich genau tun?
Danke vorab für die Hilfe!
- Dateianhänge
-
- So schaut mein momentanes Problem aus.
- Tabellenproblem.JPG (21.11 KiB) 282 mal betrachtet