Follow-Up-E-Mails: Bug oder Feature
Moderator: mirko
Re: Follow-Up-E-Mails: Bug oder Feature
Ahhh, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Bei der letzten Software war es dann anders. Danke, Mirko.
Re: Follow-Up-E-Mails: Bug oder Feature
Die Tage sind falsch angegeben, das steht aber auch in der Hilfe.
Wenn jeden Tag eine E-Mail versendet werden soll, dann muss man als Intervall immer 1 Tag angeben und nicht 1, 2, 3, 4 usw.. Bei der ersten E-Mail wird das Datum der Anmeldung angeschaut, bei den nächsten E-Mails immer das Datum des Versands der letzten Folge-E-Mail.
Wenn jeden Tag eine E-Mail versendet werden soll, dann muss man als Intervall immer 1 Tag angeben und nicht 1, 2, 3, 4 usw.. Bei der ersten E-Mail wird das Datum der Anmeldung angeschaut, bei den nächsten E-Mails immer das Datum des Versands der letzten Folge-E-Mail.
Follow-Up-E-Mails: Bug oder Feature
Hallo, Mirko,
mein Ausgangsfall: Ich erstelle eine Follow-Up-Serie, die im Tagesrhythmus Mails versendet.
Gestartet hat die Serie mit Teil 1 – 5.
Dann habe ich zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. 2 Wochen später) Teile 6 – 9 eingerichtet, die entsprechend an Tag 5 – 7 rausgehen.
Das Problem ist hier, dass diese E-Mails für jemanden, der schon am Follow-Up-Responder angemeldet ist und sich z. B. an Tag 10 befindet, der also schon Teile 1 – 5 erhalten hat, nicht an Tag 11, 12 und 13 ausgeliefert werden, sondern mit einem größeren Abstand. Der ist mir jetzt schon an mehreren Respondern aufgefallen. Ich halte es für einen Bug.
Hier ein weiterer Screenshot.
Teil 8 kam am 14. Juli
Aus dem Screenshot geht klar hervor, dass die Mails nicht im Tagesrhythmus ankommen.
Oder muss ich das anders konfigurieren?
Viele Grüße
Sasa Ebach
mein Ausgangsfall: Ich erstelle eine Follow-Up-Serie, die im Tagesrhythmus Mails versendet.
Gestartet hat die Serie mit Teil 1 – 5.
Dann habe ich zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. 2 Wochen später) Teile 6 – 9 eingerichtet, die entsprechend an Tag 5 – 7 rausgehen.
Das Problem ist hier, dass diese E-Mails für jemanden, der schon am Follow-Up-Responder angemeldet ist und sich z. B. an Tag 10 befindet, der also schon Teile 1 – 5 erhalten hat, nicht an Tag 11, 12 und 13 ausgeliefert werden, sondern mit einem größeren Abstand. Der ist mir jetzt schon an mehreren Respondern aufgefallen. Ich halte es für einen Bug.
Hier ein weiterer Screenshot.
Teil 8 kam am 14. Juli
Aus dem Screenshot geht klar hervor, dass die Mails nicht im Tagesrhythmus ankommen.
Oder muss ich das anders konfigurieren?
Viele Grüße
Sasa Ebach