HTML-Mails werden im Quelltext angezeigt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Richard F.

Re: HTML-Mails werden im Quelltext angezeigt

Beitrag von Richard F. »

Stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll:

Danke für die schnelle Hilfe

Richard F.
mirko
Re: HTML-Mails werden im Quelltext angezeigt

Beitrag von mirko »

Das Script im Texteditor öffnen, nach $EMailText= suchen, dort muss eine Textdatei, KEINE HTML-Datei mit HTML-Code, angegeben werden. Es ist nur eine reine Textdatei für die E-Mail mit dem Bestätigungslink erlaubt, das stand auch extra so bei der Scripterstellung dabei. Beispiel-Textdatei http://www.supermailer.de/forms/email.txt
Richard F.

HTML-Mails werden im Quelltext angezeigt

Beitrag von Richard F. »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne den SuperMailer Newsletter verwenden. Von meinem Windows 10 Rechner geht auch alles wunderbar. Das Anmelden von unserer Joomla Webseite bekomme ich nicht hin. Das benötigte Joomla Modul ist installiert und wird auch angezeigt. Die Webseite verwendet PHP Version 5.3.29

Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich mich über die Webseite für den NL anmelde, erhalte ich die Mail nicht im HTML-Format, sondern als Quelltext.
Für meine Mails verwende ich Office 2016. Das Häkchen „Standartnachrichten im Nur Text-Format ist nicht angeklickt. Das Problem ist auch nur bei der Mail von der Webseite, sämtliche anderen Mail werden richtig angezeigt.

Was kann ich tun um das abzustellen?

Vorab Vielen Dank
Antworten