Darstellungsprobleme bei <ul> in Version 10.06 (SuperMailer)
-
Gelöst: Darstellungsprobleme CSS-Styles in Webmailern (zb. gmx und web.de)
Hallo,
jetzt wollte ich gerade mir selber antworten - ich hatte genau den Weg genommen, den Sie beschrieben haben. Darüber habe ich gesehen, dass die Styles im Head-Bereich nicht übernommen wurden - was bisher der Fall gewesen war.
Glücklicherweise erinnerte ich mich daran, dass es Tools gibt, um Styles aus dem Head-Bereich automatisch inline auf die Elemente zu verteilen.
Als Beispiele hier die von MailChimp:
http://templates.mailchimp.com/resources/inline-css/
und einen anderen, den ich heute verwendet habe:
https://inlinestyler.torchbox.com/styler/convert/
Damit wird das Design jetzt wieder korrekt dargestellt. Vielleicht hilft das in Zukunft ja jemandem.
Viele Grüße
Sebastian
jetzt wollte ich gerade mir selber antworten - ich hatte genau den Weg genommen, den Sie beschrieben haben. Darüber habe ich gesehen, dass die Styles im Head-Bereich nicht übernommen wurden - was bisher der Fall gewesen war.
Glücklicherweise erinnerte ich mich daran, dass es Tools gibt, um Styles aus dem Head-Bereich automatisch inline auf die Elemente zu verteilen.
Als Beispiele hier die von MailChimp:
http://templates.mailchimp.com/resources/inline-css/
und einen anderen, den ich heute verwendet habe:
https://inlinestyler.torchbox.com/styler/convert/
Damit wird das Design jetzt wieder korrekt dargestellt. Vielleicht hilft das in Zukunft ja jemandem.
Viele Grüße
Sebastian
Re: Darstellungsprobleme bei <ul> in Version 10.06 (SuperMailer)
Nein am CSS ändert SuperMailer nichts. Die webbasierten Anbieter werden die CSS-Angaben entfernen oder überschreiben. Mit Taste F12 im Browser die Entwicklertools aufrufen, dann kann man den Code der E-Mail beim jeweiligen Anbieter anschauen.
-
Danke für die superschnelle Antwort - damit wurde in der Tat die Darstellung der <ul>-Elemente behoben.
Ich bin jetzt aber auf eine weitere Änderung der Darstellung gestoßen:
Anzeige ok in:
Outlook 2010 + 2013
iOs 9.x Mail
Anzeige nicht okay in:
Gmx Webmail
web.de (Android-App und Webmail)
Wir haben erneut eine Mail verschickt, die in der vorherigen Version richtig ausgesehen hat. Es scheinen einfach CSS-Klassen nicht angewendet zu werden.
Hat sich hier in der/den letzten Versionen etwas geändert?
Ich bin jetzt aber auf eine weitere Änderung der Darstellung gestoßen:
Anzeige ok in:
Outlook 2010 + 2013
iOs 9.x Mail
Anzeige nicht okay in:
Gmx Webmail
web.de (Android-App und Webmail)
Wir haben erneut eine Mail verschickt, die in der vorherigen Version richtig ausgesehen hat. Es scheinen einfach CSS-Klassen nicht angewendet zu werden.
Hat sich hier in der/den letzten Versionen etwas geändert?
Ja ist ein Fehler im SuperMailer, hat schon jemand anderes gefunden. Im SuperMailer Menü Extras - Optionen, Erweitert unten Optionen zur HTML-Code-Erzeugung aufrufen und das Umwandeln der HTML-Tags in Kleinbuchstaben deaktivieren, Einstellungen übernehmen und HTML-Datei neu laden, dann ist es korrekt.
-
Darstellungsprobleme bei <ul> in Version 10.06 (SuperMailer)
Hallo liebes Forum,
wir nutzen Supermailer schon seit einigen Jahren, aber um Forum bin ich neu.
Ich bin eben auf ein Problem gestoßen, nachdem wir auf die neue Version 10.06.0.1692 von SuperMailer (x64) (Professional Unlimited) aktualisiert haben. Wir nutzen Windows 7.
Alte Projekte werden in der Ansicht "Text der E-Mail" schon zerschossen angezeigt. Wenn man den HTML-Quelltext (den wir extern gespeichert hatten) aber erneut einfügt, wird alles wieder richtig angezeigt.
Bei der "Serienmailvorschau" und einem Test-Versand und anschließendes Betrachten in Outlook (2010 und 2013 getestet) war die Mail aber einer bestimmten Stelle ebenfalls "kaputt" (Texte brechen aus der Spalte nach beiden Seiten aus, Hintergrundfarben danach komplett falsch). Es zeigte sich, dass eine <ul> mit einigen <li>-Elementen das Problem war. Entfernt man diesen Block, funktioniert alles normal.
Hat jemand anderes auch dieses Problem, beziehungsweise kann das jemand nachvollziehen?
Vor dem Update hat es mit dem selben Quelltext funktioniert, deswegen gehe ich zunächst nicht von einem Fehler auf unserer Seite aus.
Oder gibt es eventuell etwas, was wir nach einem Update noch berücksichtigen müssen?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Sebastian
wir nutzen Supermailer schon seit einigen Jahren, aber um Forum bin ich neu.
Ich bin eben auf ein Problem gestoßen, nachdem wir auf die neue Version 10.06.0.1692 von SuperMailer (x64) (Professional Unlimited) aktualisiert haben. Wir nutzen Windows 7.
Alte Projekte werden in der Ansicht "Text der E-Mail" schon zerschossen angezeigt. Wenn man den HTML-Quelltext (den wir extern gespeichert hatten) aber erneut einfügt, wird alles wieder richtig angezeigt.
Bei der "Serienmailvorschau" und einem Test-Versand und anschließendes Betrachten in Outlook (2010 und 2013 getestet) war die Mail aber einer bestimmten Stelle ebenfalls "kaputt" (Texte brechen aus der Spalte nach beiden Seiten aus, Hintergrundfarben danach komplett falsch). Es zeigte sich, dass eine <ul> mit einigen <li>-Elementen das Problem war. Entfernt man diesen Block, funktioniert alles normal.
Hat jemand anderes auch dieses Problem, beziehungsweise kann das jemand nachvollziehen?
Vor dem Update hat es mit dem selben Quelltext funktioniert, deswegen gehe ich zunächst nicht von einem Fehler auf unserer Seite aus.
Oder gibt es eventuell etwas, was wir nach einem Update noch berücksichtigen müssen?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Sebastian