Automatischen Hyperlink entfernen
Re: Automatischen Hyperlink entfernen
und genau das ist es, hab ich gerade getestet, GoogleMail macht aus meinefirma.de automatisch einen Link. Hab ich aber eine Lösung gefunden, muss man im Quelltext machen, im SuperMailer an die Stellen mit z.B. meinefirma.de mit der Maus klicken, dann rechte Maustaste "Tag im Quelltext" wählen. Im Quelltext steht dann
meinefirma.de
dies ändern in
meinfirma<SPAN
style="COLOR: #000000">.de</SPAN>
speichern, dann erkennt GoogleMail die URL nicht mehr und verlinkt auch nicht mehr. #000000 ist schwarz, für andere Farben entsprechend den korrekten Farbcode angeben.
meinefirma.de
dies ändern in
meinfirma<SPAN
style="COLOR: #000000">.de</SPAN>
speichern, dann erkennt GoogleMail die URL nicht mehr und verlinkt auch nicht mehr. #000000 ist schwarz, für andere Farben entsprechend den korrekten Farbcode angeben.
Hallo Mirko,
okay danke. Dann ist dies vielleicht nur eine Besonderheit von Google Mail, wo es so angezeigt wird.
Gruß
Pierre
okay danke. Dann ist dies vielleicht nur eine Besonderheit von Google Mail, wo es so angezeigt wird.
Gruß
Pierre
also habe ich getestet, wird nichts automatisch umgewandelt. Ich habe einfach meinefirma.de reingeschrieben, an Outlook 2010, Thunderbird und Windows Live Mail gesendet, erfolgt keine Umwandlung in eine URL. Natürlich ist es möglich, dass bestimmte E-Mail-Programme dies umwandeln, besonders bei reinen Text-E-Mails, denn viele Programme erkennen automatisch URLs und Domains, die verlinken diese dann.
Hallo Mirko,
danke für die Antwort.
Leider funktioniert es irgendwie nicht.
Das Problem ist, in der Editoransicht wo ich den Text eintrage ist da noch kein Hyperlink, der wird erst automatisch erzeugt, wenn ich die Mail versende. Ich gebe halt immer "meinefirma.de" ohne "www." oder irgendwas ein, weil halt der FIrmenname so ist. Auch wenn ich Eingegebene URLs automatisch in Hyperlinks umwandeln deaktiviere, wird aus "meinefirma.de" in der E-Mail ein klickbarer Hyperlink.
Gruß
Pierre
danke für die Antwort.
Leider funktioniert es irgendwie nicht.
Das Problem ist, in der Editoransicht wo ich den Text eintrage ist da noch kein Hyperlink, der wird erst automatisch erzeugt, wenn ich die Mail versende. Ich gebe halt immer "meinefirma.de" ohne "www." oder irgendwas ein, weil halt der FIrmenname so ist. Auch wenn ich Eingegebene URLs automatisch in Hyperlinks umwandeln deaktiviere, wird aus "meinefirma.de" in der E-Mail ein klickbarer Hyperlink.
Gruß
Pierre
Menü Extras - Optionen, Eingegebene URLs automatisch in Hyperlinks umwandeln, deaktivieren, das gilt dann für alle Links. Alternativ auf den umgewandelten Link rechte Maustaste und "Hyperlink entfernen" wählen.
Automatischen Hyperlink entfernen
Hallo,
wenn ich in einen E-Mailtext einen Firmennamen schreibe, der ein ".de" beinhaltet, also zum Beispiel "meinefirma.de", dann wird beim Versand automatisch ein Hyperlink erstellt, auch wenn ich gar keinen Hyperlink einstelle. In den Fall ist es so, dass das ".de" einfach zum Markennamen gehört, aber ich möchte nicht 10 Verlinkungen in der E-Mail drin haben. Kann ich irgendwo einstellen, dass solche Namen nicht automatisch in Hyperlinks umgewandelt werden?
Danke für die Info.
Pierre
wenn ich in einen E-Mailtext einen Firmennamen schreibe, der ein ".de" beinhaltet, also zum Beispiel "meinefirma.de", dann wird beim Versand automatisch ein Hyperlink erstellt, auch wenn ich gar keinen Hyperlink einstelle. In den Fall ist es so, dass das ".de" einfach zum Markennamen gehört, aber ich möchte nicht 10 Verlinkungen in der E-Mail drin haben. Kann ich irgendwo einstellen, dass solche Namen nicht automatisch in Hyperlinks umgewandelt werden?
Danke für die Info.
Pierre