Fehler beim Senden (Fehler 255 - could not resolve.....)
Re: Fehler beim Senden (Fehler 255 - could not resolve.....)
Test-E-Mail geht immer, weil an die eingegebene Test-E-Mail-Adresse versendet wird, nicht an die E-Mail-Adresse in der Empfängerliste.
Die Spalte mit der E-Mail-Adresse kann korrekt sein aber in der Spalte können bei einigen Empfängern syntaktisch falsche E-Mail-Adressen enthalten sein bzw. es sind Namen enthalten, die Outlook nicht im eigenen Adressbuch findet.
Möglich wäre aber auch ein Problem im Outlook selbst mit dem Adressbuch, siehe dazu viewtopic.php?t=9213
Die Spalte mit der E-Mail-Adresse kann korrekt sein aber in der Spalte können bei einigen Empfängern syntaktisch falsche E-Mail-Adressen enthalten sein bzw. es sind Namen enthalten, die Outlook nicht im eigenen Adressbuch findet.
Möglich wäre aber auch ein Problem im Outlook selbst mit dem Adressbuch, siehe dazu viewtopic.php?t=9213
Noch: eins: Testmail funktioniert und auch beim E-Mailüberprüfen-Modus kommt ein ok.
1. Die Verteilerliste wurde nicht verändert
2. Manche gingen raus. Da kann dann doch nicht die ganze Spalte falsch sein?
2. Manche gingen raus. Da kann dann doch nicht die ganze Spalte falsch sein?
Bei der Fehlermeldung die Spalte mit den E-Mail-Adressen anschauen, diese sind nicht korrekt oder es wurde die falsche Spalte mit der E-Mail-Adresse gewählt, über Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse die korrekte Spalte wählen.
Guten Tag,
wir senden schon seit Jahr und Tag mit diesem Verteiler und haben die Namen auch nicht geändert. Seit dem letzten Update (10.06) bekommen wir folgende Meldung: "Fehlgeschlagen Fehlercode 255 Outlook kennt mindestens einen Namen nicht". Interessanterweise gehen einige Mails noch raus, andere nicht. Das ist ziemlich lästig und es hat auch schon Ärger mit dem Auftraggeber gegeben.
VG
Christoph
Nachtrag: Ich nutze Outlook 2013
wir senden schon seit Jahr und Tag mit diesem Verteiler und haben die Namen auch nicht geändert. Seit dem letzten Update (10.06) bekommen wir folgende Meldung: "Fehlgeschlagen Fehlercode 255 Outlook kennt mindestens einen Namen nicht". Interessanterweise gehen einige Mails noch raus, andere nicht. Das ist ziemlich lästig und es hat auch schon Ärger mit dem Auftraggeber gegeben.
VG
Christoph
Nachtrag: Ich nutze Outlook 2013
Wirklich die Schreibung der E-Mail-Adresse prüfen, die muss korrekt sein, sonst mag Outlook nicht. Alternativ ist es ein Problem mit dem Outlook Addressbuch. siehe dazu viewtopic.php?t=9213
-
Das passiert, wenn ich eine Testmail senden will. E-Mail Empfängerlisten sind noch gar nicht hinterlegt.
Ich gebe einfach beim versenden der Testmail in der entsprechenden Abfrage "Test E-Mail versenden" --> "E-Mail Adresse" eine E-Mailadresse händisch ein. In der Schreibweise ist kein fehler zu finden.
Ich gebe einfach beim versenden der Testmail in der entsprechenden Abfrage "Test E-Mail versenden" --> "E-Mail Adresse" eine E-Mailadresse händisch ein. In der Schreibweise ist kein fehler zu finden.

Im SuperMailer die Empfängerliste anschauen, eine Spalte ist gelb markiert. Diese Spalte darf nur reine E-Mail-Adressen enthalten keine Namen und auch keine Sonderzeichen wie z.B. < > " '. Ist die falsche Spalte gewählt über Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse die korrekte Spalte wählen.
-
Fehler beim Senden (Fehler 255 - could not resolve.....)
Hallo,
ich verwende Supermailer 10, für den E-Mail Versand habe ich "Über Microsoft Outlook (2003 und höher) versenden" eingestellt.
Die meisten Testmails gehen raus, einige Testmail-Adressen aber zeigen die Fehlermeldung "Fehlercode 255 - Could not resolve the message recipiants"
Was mache ich falsch? Bzw. welche Einstellung müsste ich ändern? Das "Über Microsoft Outlook .....versenden" eingebundene Konto ist ein MS Exchange Konto.
Vielen Dank im Voraus!
Walter
ich verwende Supermailer 10, für den E-Mail Versand habe ich "Über Microsoft Outlook (2003 und höher) versenden" eingestellt.
Die meisten Testmails gehen raus, einige Testmail-Adressen aber zeigen die Fehlermeldung "Fehlercode 255 - Could not resolve the message recipiants"
Was mache ich falsch? Bzw. welche Einstellung müsste ich ändern? Das "Über Microsoft Outlook .....versenden" eingebundene Konto ist ein MS Exchange Konto.
Vielen Dank im Voraus!
Walter