SuperMailer - Mailinhalt wird verkleinert dargestellt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: SuperMailer - Mailinhalt wird verkleinert dargestellt

Beitrag von mirko »

warum Outlook eine andere Darstellung unter verschiedenen Betriebssystemen eine anderen Darstellung verwendet, weiß ich nicht, müsste man Microsoft fragen. Möglich wäre aber, dass es sich nach der Bildschirmauflösung richtet, je kleiner die Bildschirmauflösung, umso mehr wird ein zu großes Layout/Bild zusammengeschrumpft. Oder es hat mit der High DPI oder nicht High DPI Darstellung zu tun, wobei man daran als Versender der E-Mail nichts ändern kann, das hängt nur vom jeweiligen Windows-System ab. Bei Google kann man danach suchen, z.B. https://www.google.de/search?sourceid=n ... 3g52JNt_NE

600 Pixel Breite sollten nicht überschritten werden, denn nur dann druckt es Outlook auch richtig aus.
Frosch123

Beitrag von Frosch123 »

Woran liegt es dann, dass Outlook 2013 unter Windows 8.1 mit einer Auflösung von 1680x1050 richtig dargestellt wird?

Heißt das ein Mailing darf die 600 Pixel Breite nicht überschreiten, wenn man will, dass es richtig angezeigt wird?
mirko

Beitrag von mirko »

verkleinert dargestellt darf es nicht, außer die Bilder sind viel zu groß, dann verkleinert z.B. Outlook die Bilder. Es sollte für Outlook immer eine Tabelle mit 600 Pixel Breite verwendet werden, dort kommen dann die Bilder und Texte rein. Die Bilder dürfen natürlich nicht die Tabelle vergrößern, entsprechend müssen diese immer kleiner 600 Pixel sein. Mit Responsive hat dies im Outlook nichts zu tun, denn Outlook unterstützt dies überhaupt nicht.
Frosch123

SuperMailer - Mailinhalt wird verkleinert dargestellt

Beitrag von Frosch123 »

Hallo,

beim Versenden der Mailings tritt seit neuestem das Problem auf, dass sie beim Empfänger z.T. verkleinert ankommen. Es betrifft u.a. eingefügte Bilder und die Gesamtgröße (Höhe und Breite) des Mailings.

Dieses Problem trat mit der Version 8.20 noch nicht auf. Erst seit dem Update auf 9.10.

Daten eines Rechners, auf dem die Mailings nicht korrekt dargestellt werden:
Betriebssystem: Windows 7
Auflösung: 1920x1080
E-Mail-Client: Outlook 2013

Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?
Responsive ist ja schön und gut, allerdings hätte ich gerne, dass mein Mailing in der Größe ankommt, ich der ich es anlege/versende.

Viele Grüße
Antworten