--adelphi hat geschrieben:Daher ja nur eine Kopie pro Mailing und nicht für jeden Empfänger!mirko hat geschrieben:das geht doch nicht, wenn einer 1000 E-Mails versendet, dann würden 1000 Kopien versendet. Schickt der nächste 5000 bekommt man nochmals 5000 verpasst, das verbraucht doch nur unsinnig Speicherplatz und erzeugt CPU-Last.
--
Das geht doch nicht, müsste man sich selbst in die Liste einfügen, "aus dem nichts" kann ich keinen Empfänger anschreiben, es wird immer eine ID in der Datenbank gebraucht.
Und somit liegt es im Ermessen des Users, der das gerne übersieht/weglässt. Daher ja die Anregung eine feste/verdeckte Kopie für den Empfänger des Reports global im superadmin/admin einstellen zu können.mirko hat geschrieben:Den Report kann man an eine beliebige E-Mail-Adresse versenden lassen, diese E-Mail-Adresse muss dann aber auch beim E-Mailing angegeben werden.
Ich merk das mir mal, falls das wirklich mal mehr wollen, könnte man diese zusätzlich Option auch noch einbauen, obwohl schon mehr als genug einzustellen gibt.