Supermailer Archivfunktion

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Supermailer Archivfunktion

Beitrag von mirko »

das ist etwas ganz anderes, der Ordner wird global in der Windows-Registrierung für alle Projekte gespeichert, man braucht normalerweise nicht 100te Archivordner.
wuwu

Beitrag von wuwu »

Oh MIssverständnis!
Ich meinte nicht das Online-Newsletterarchiv, sondern das lokale Archiv unter Datei -> Projekt archivieren
mirko

Beitrag von mirko »

unter Menü Projekt - Newsletterarchiv muss man nicht jedes mal das Verzeichnis neu wählen, das ist doch so eingestellt und wird damit auch so gespeichert.
wuwu

Beitrag von wuwu »

Definitiv nicht.
Ich muss jedes mal das Verzeichnis neu anwählen. Es ist kein Beinbruch, aber eine Arbeitserleichterung wäre es, wenn dieser Pfad je Projekt gespeichert würde.
mirko

Beitrag von mirko »

verstehe ich trotzdem nicht. Wenn man im Projekt das Newsletterarchiv einrichtet und einen Ordner wählt, danach speichert, dann bleibt er im Projekt so gespeichert. Öffnet man ein anderes Projekt mit aktivierten Newsletterarchiv, dann wird der gespeicherte andere Ordner genommen.
wuwu

Beitrag von wuwu »

Ja klar ist es frei wählbar.
Wechsle ich aber immer zwischen zwei Projekten hin und her, wird mir jeweils der Pfad des zuletzt aufgerufenen Archivverzeichnisses vorgeschlagen, also programmweit. Ich muss dann manuell jeweils den Verzeichnispfad des anderen Projektes wieder anwählen.

Würde der zuletzt angewählte Verzeichnispfad je Projekt gespeichert werden, entfiele dies.
mirko

Beitrag von mirko »

Das verstehe ich nicht. Das Verzeichnis ist doch in jedem Projekt frei wählbar.
wuwu

Supermailer Archivfunktion

Beitrag von wuwu »

Eine kleine Anregung zur Supermailer Archivfunktion:
Das Verzeichnis wird programmweit gespeichert. Sehr praktisch währe es, wenn das Verzeichnis projektbezogen gespeichert wird, so dass man beim archivieren jeweils das Verzeichnis des Archivs vom jeweiligen Projekt vorgeschlagen bekommt.
:D
Antworten