SM bleibt beim HTML-codieren hängen
Re: SM bleibt beim HTML-codieren hängen
Keinen Proxy-Server eintragen, einfach auf "OK" klicken. Proxy-Server gibt es nur in großen Unternehmen.
Okay, werd ich zukünftig machen
. Es funktioniert auch alles wieder einwandfrei und die Leerzeilen sind auch weg.
EIn kleine Frage habe ich aber noch. Durch die neue Version 9.1 scheint irgendwie unsere Lizenz abhanden gekommen zu sein und wenn ich sie in die Eingabemaske eintrage und auf weiter klicke, geht ein Fenster auf, in dem ich einen Proxiserver eintragen muss.
Sorry, da kenn ich mich nicht aus und hab auch keine Ahnung was ich da reinschreiben soll. Wenn du mir da vlt. nochmals helfen könntest?
Danke schon mal und schöne Grüße
Udo

EIn kleine Frage habe ich aber noch. Durch die neue Version 9.1 scheint irgendwie unsere Lizenz abhanden gekommen zu sein und wenn ich sie in die Eingabemaske eintrage und auf weiter klicke, geht ein Fenster auf, in dem ich einen Proxiserver eintragen muss.

Danke schon mal und schöne Grüße
Udo
Nie aus Word direkt Texte, das gibt Darstellungsfehler. Immer als reinen unformatierten Text über Menü Bearbeiten - Text einfügen in SuperMailer einfügen. Zur Vermeidung der Leerzeilen, unten rechts in der Status-Leiste auf z.B. IE11 klicken und IE7 wählen, SuperMailer beenden und neu starten. Die Leerzeilen werden normalerweise auch entfernt, die aktuelle Version verwenden, damit es schnell geht und unter Menü Extras - Optionen, Erweitert darf nicht die Optimierung des HTML-Codes deaktiviert werden.
Hallo Mirko,
danke für die Infos, ich hab' mal die beiden Haken gesetzt und melde mich dann nach meinem nächsten Durchgang wieder.
Der Text ist tatsächlich aus einem Worddokument heraus, schlecht? Sollte ich ihn erst in einen Editor kopieren und von da dann in SM? Zudem ist mir aufgefallen, dass 10.000de Leerzeichen im Quellcode sind, das hatte ich noch nie.
Okay, ich melde mich dann wieder.
Grüße
Udo
danke für die Infos, ich hab' mal die beiden Haken gesetzt und melde mich dann nach meinem nächsten Durchgang wieder.
Der Text ist tatsächlich aus einem Worddokument heraus, schlecht? Sollte ich ihn erst in einen Editor kopieren und von da dann in SM? Zudem ist mir aufgefallen, dass 10.000de Leerzeichen im Quellcode sind, das hatte ich noch nie.
Okay, ich melde mich dann wieder.
Grüße
Udo
Ist bestimmt fehlerhafter HTML-Code oder viel HTML-Code, der möglicherweise auch noch Formatierungen aus Word enthält. Unter Menü Extras - Optionen, Erweitert unten auf Optionen zur HTML-Code-Erzeugung klicken und Redundante Tags nicht entfernen und Schriftarten in Tabellenzellen nicht korrigieren aktivieren.
SM bleibt beim HTML-codieren hängen
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich einen fertigen Newsletter verschicken will, SM beim umwandeln in HTML hängen bleibt.
Die ersten 2-3 mal funktioniert es ganz normal, 1-2 Sekunden und die Mail wird versand, doch dann dauert es plötzlich Minuten und irgend wann mal geht gar nichts mehr.
Ich arbeite bisher so, dass ich eine Testempfängergruppe anlege, worin sich ein paar Testadressen befinden. Da wähle ich eine aus, klicke auf Newsletter versenden. Dannach kommt gewöhnlich ganz kurz die Meldung, dass er in HTML umwandelt, dannach kommt eine Warnmeldung wegen Firewalls usw. und zum Schluß das Kontrollfenster.
Wie gesagt, er hängt sich aber jetzt bei dem HTML-umwandeln auf.
Ich hatte bisher die Version 8.4, habe jetzt auf 9.1 upgegradet, hat aber auch nichts gebracht.
System ist Windows 7 Pro, HP Laptop, AMD A4-4300M APU, 4GB Arbeitsspeicher.
Wenn Ihr weitere Infos braucht, bitte bescheid geben, ich bin nicht so der Fuchs was Windowsrechner und programmieren betrifft
Danke schon mal im voraus.
Grüße
Udo
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich einen fertigen Newsletter verschicken will, SM beim umwandeln in HTML hängen bleibt.
Die ersten 2-3 mal funktioniert es ganz normal, 1-2 Sekunden und die Mail wird versand, doch dann dauert es plötzlich Minuten und irgend wann mal geht gar nichts mehr.
Ich arbeite bisher so, dass ich eine Testempfängergruppe anlege, worin sich ein paar Testadressen befinden. Da wähle ich eine aus, klicke auf Newsletter versenden. Dannach kommt gewöhnlich ganz kurz die Meldung, dass er in HTML umwandelt, dannach kommt eine Warnmeldung wegen Firewalls usw. und zum Schluß das Kontrollfenster.
Wie gesagt, er hängt sich aber jetzt bei dem HTML-umwandeln auf.
Ich hatte bisher die Version 8.4, habe jetzt auf 9.1 upgegradet, hat aber auch nichts gebracht.
System ist Windows 7 Pro, HP Laptop, AMD A4-4300M APU, 4GB Arbeitsspeicher.
Wenn Ihr weitere Infos braucht, bitte bescheid geben, ich bin nicht so der Fuchs was Windowsrechner und programmieren betrifft
Danke schon mal im voraus.
Grüße
Udo