umlaute problem
Re: umlaute problem
Problem nicht nachvollziehbar. Codierung der eigene Webseite bzw. HTML-Datei mit dem Formular prüfen, ist diese Seite UTF-8 codiert, muss für das Script utf-8 verwendet werden, ist das nicht so, darf es nicht verwendet werden, weil natürlich dann die Umlaute bei Abruf der E-Mails zerstört werden.
Hallo Mirko,
herzlichen Dank.
Sorry, ich habe mich vermutlich etwas unverständlich ausgedrückt.
Nur bei der An-/Abmeldung werden die Umlaute nicht richtig bei z.B. den Adressfeldern etc. eingelesen.
Im Content-Bereich des Newsletters passt alles.
Und das bei all meinen Projekten...
Im Script steht
$headers .= 'Content-Type: text/plain; charset="utf-8"'.$CRLF;
Es scheint, dass der Supermailer nicht so will, wie wir wollen
Viele Grüße
suvo
herzlichen Dank.
Sorry, ich habe mich vermutlich etwas unverständlich ausgedrückt.
Nur bei der An-/Abmeldung werden die Umlaute nicht richtig bei z.B. den Adressfeldern etc. eingelesen.
Im Content-Bereich des Newsletters passt alles.
Und das bei all meinen Projekten...
Im Script steht
$headers .= 'Content-Type: text/plain; charset="utf-8"'.$CRLF;
Es scheint, dass der Supermailer nicht so will, wie wir wollen

Viele Grüße
suvo
die Codierung der Webseite prüfen, wenn es UTF-8 ist muss im Script $WebsiteContentCharset="iso-8859-1"; auf $WebsiteContentCharset="utf-8"; geändert.
umlaute problem
Hallo zusammen,
leider werden die Umlaute bei der Anmeldung nicht mehr korrekt übergeben.
Lasse immer eine Kopie auch als E-Mail an mich verschicken. Da sind die Umlaute korrekt drin.
Wenn ich die Anmeldungen über Supermailer abrufe, erscheinen nur noch zwei ?? statt der Umlaute.
Das Phänomen tritt seit dem 23.08. auf, davor war alles korrekt...
Supermailer ist aktuell. Habe auch in letzter Zeit keine Änderungen am Formular vorgenommen...
Fürs Mitdenken recht herzlichen Dank und viele Grüße
suvo
leider werden die Umlaute bei der Anmeldung nicht mehr korrekt übergeben.
Lasse immer eine Kopie auch als E-Mail an mich verschicken. Da sind die Umlaute korrekt drin.
Wenn ich die Anmeldungen über Supermailer abrufe, erscheinen nur noch zwei ?? statt der Umlaute.
Das Phänomen tritt seit dem 23.08. auf, davor war alles korrekt...
Supermailer ist aktuell. Habe auch in letzter Zeit keine Änderungen am Formular vorgenommen...
Fürs Mitdenken recht herzlichen Dank und viele Grüße
suvo